Mittwoch, 24. Dezember 2008

24.12 - Christmas Eve

Ich musste heute schon um 8.15am aufstehen weil Katie mit ihrer Großmutter einen Termin bei ihrem Stylisten hatten... zum Haare machen....
ja, nachdem Katie dann ausser Haus war wollt ich auch nicht mehr zurück ins Bett gehn.... Also hab ich statt dessen Weihnachtsmovies geschaut... :)

um 2.00pm fing ich dann an mich herzurichten - wir mussten um 4.30 in der Kirche sein... Ich hab mich dazu entschlossen auch mitzukommen - weils mich ja eh nicht umbringt und weil ich sonst an Weihnachten ganz alleine gewesen wäre - das hätt mich auch nicht intressiert....
ganz fesch angezogen und mit super Heels an den Füßen meinte ich beim rausgehn so: - huiii, diese Stiegen sind gefährlich!! mein Gastvater meinte so: nein, your Heels are damn dangerous :).... hmmm.... jaaaa, danke!?!
Dann in der Kirche war es wie in Österreich - halt nur auf Englisch.... so eine Art Krippenspiel mit den Kleinsten (Maria allerdings schleppte ein echtes Baby!!! - keine Puppe) und viel Sing-Sang, Kommunion aber viel viel angenehmere Temperatur in der Kirche!!

Nach der Messe fuhren wir dann zur Granny zum Dinner... War super lecker - obwohl ich keine Ahnung hab was es eigentlich war - Hors d'oeuvre waren Cracker mit Brie und Gänseleberpate... oder so... und Lachs-irgendwas :)
Die Nachspeis war auch Welt: wie das genau heißt weiß ich auch nicht: aber es waren alle möglichen Beeren und Pudding und Schlagobers und Marmelade und Sherry und Angel-Food!
Njam-Njam!!!
Und sprudelnden Apple Cider.... man könnte auch Kindersekt dazu sagen.... aus Äpfeln :) jaaa....
Dann haben wir uns noch über Österreich unterhalten, wie groß das nicht einmal war und über Mozart und über Obama und über den alten Volkswagen vom Papa (Großvater aus Jamaica)...
dann um 9.30pm fuhren wir nach Hause - weil Matthew went nuts... der war sooo aufgeregt, konnte nicht mehr still sitzen und war ganz aus dem Häuschen :)
Ja, jetzt noch einmal schlafen - und aufs Beste hoffen :)

glg von
Jasmine in Amerika

Dienstag, 23. Dezember 2008

Jasmine + Klaus!!!

Santa Claus natürlich!!!
Heute nämlich, hatte ich mich mit einer Freundin in der Mall verabredet - damit ich doch endlich mein Foto mit Santa Claus bekomme (gut das die Freundin auf ein 15 monatiges Baby aufpasst - was für ein toller Vorwand :) )
Um 10.00 wollten wir uns eigentlich treffen!
um halb 10 rief sie mich dann an und fragte ob ich den überhaupt das Haus verlassen kann? Ich so: ja warum denn nicht??
Und dann erzählte sie mir das auf meiner Strecke zur Mall wohl anscheinend ein rießen Rohrbruch war (wie ich später erfuhr wohl ein 1,5m dickes Rohr) und Unmengen an Trinkwasser auf die Straße flossen und so ein paar Autos nicht mehr fahren konnten sondern quasi weggeschwemmt wurden und die Insassen mit Helikoptern befreit werden mussten.... Das Problem war nämlich das es auch so kalt war und sofort alles einfrierte.... naja...
auf jeden Fall checkte ich dann die Route und nahm einen imensen Umweg für Santa in Kauf!!! Mh-hmm - nämlich!!!
In der Mall dann ruck-zuck Foto und dann musste ich auch schon wieder weiter zu Barnes and Nobles (Bookstore) um für Katie und Matthew irgendwas für unter den Baum aufzutreiben....
Auf dem Weg dahin schoss mir das das ja vielleicht auch unser Trinkwasser sein kann - und so kaufte ich sicherheitshalber Trinkwasser ein -
ja, im ersten Geschäft aber war das schon ausverkauft, und im 2ten Geschäft bekam ich die letze Palette.... huii....
Dann rief mich meine Hostmum an das die Schule der Kinder früher zumacht weil durch den Rohrbruch die Toiletten nicht mehr funktionierten!
Also hatte ich noch 45 Minuten um nachhause zu kommen und die Kinder vom Bus abzuholen - das sollte auch noch eine Herausforderung werden...
Durch das komplett gesperrte Straßenstück fuhren alle Leute auf einer anderen Straße - ja, schon klar - das das nur die Straße war auf der ohnehin schon eine Spur gesperrt war wegen Bauarbeiten und das dann auch noch die Straße war die ich nahm war natürlich ganz toll!!!
5 Minuten vorm Schulbus kam ich zuhause an - normalerweiße bruache ich für diese Strecke wenn die Ampeln mitspielen 10-15 Minuten.... jaaaa.... ich war bei bester Laune :)
Dann lief aber alles glatt - Katie hatte eine Freundin da zum spielen, Matthew vor dem TV - ich durfte keine Wäsche waschen und auch den Geschirrspüler nicht starten.... - weil wir ja nicht wussten was genau mit unserem Wasser jetzt ist....

jetzt werden wir mal bis morgen warten und dann werden wir genaueres wissen - naja, zumindest hab ich mein Santa-Foto.... :)

glg von
Jasmine in Amerika

NYC - die Rückfahrt

am späten Nachmittag machten wir uns dann auf den Rückweg nach Chinatown NY.... Dahin kommen war ja nun wirklich nicht das Problem, und auch den Platz fanden wir relativ schnell - dann aber gings los!
wir wollten ja eigentlich um 5.00pm wegfahren - daraus wurde nur leider nichts! (hab ich erzählt das durch den Regen und Schneegatsch unsere Schuhe durch und durch nass waren??)
ja - und mit jeder Minute die wir warteten wurde es kälter - und zwar so richtig!
ausserdem war der Bus so gut organisiert - unglaublich!!!
es standen ich glaube wohl 200 Leute auf dem Platz - alle auf den Bus wartend - was wir nicht wussten - die Busse gingen nicht nur nach DC sondern auch nach Delaware und Philly und Virginia Beach und was weiß ich noch wohin....
auf jeden Fall lief das dann so ab: jedes mal wenn ein Bus kam machten sich alle gefasst los zu rennen - denn, sowieso der Hammer - dich Busse sind immer überbucht!! :) also - der schnellste gewinnt!
Und dan kam so ein Chinese und schrie in seinem komplett Akzentfreiem Englisch wohin den dieser Bus geht - und dann rannte halt die jeweilige Abteilung los....
bis das es endlich "DC" hieß dauerte es nur leider über eine Stunde!
meine Füße waren taub und ich glaub auch schon teilweiße schwarz... mir war soooo kalt!!
Dann als der Bus kam - lief ich einfach los - und rein und wartete das Vanessa kam und sich zu mir setze - wir waren in der vorletzen Reihe gleich neben dem WC (das übrigens geruchslos war - nur so nebenbei!!)
Hinter uns saßen drei ganz witzige Amis die wohl so meinten ja, ganz sicher sind wir uns auch nicht ob das der Bus nach DC ist - wir glauben ja das ist ein Tourbus - der fährt überall hin.... Und als ich dann zu fluchen anfing (auf deutsch - weil das versteht ja keiner :)) meinte einer so- ja, scheiße!! :)
Dann irgendwann fuhren wir wohl los Richtung DC - yeeeh!!!
Ich schlief glaub ich mit meinen eiskalten Füßen für eine halbe Stunde ein - dann wachte ich aber auch schon wieder auf....
Und irgendwie fiel mir der Mann auf, der mich immer ansah und voll nervös wirkte, oder? Dann plötzlich stand er auf und ging aufs Klo...
Jaaa - und dann konnte ich es riechen - und nicht nur ich konnte das - es roch nach Rauch - und süßlich - der Idiot hatte sich doch echt einen Joint am Klo angezunden, oder? soo dreist, unglaublich... :)
Als er dann raus kam bekamen wir alle etwas von seinem Kraut ab - unglaublich :)
Er setzte sich dann wieder hin und schlief den Rest der Busfahrt - warum nur??? :)

jaaa - das war mein kleiner Abenteuertrip nach NYC

glg von
Jasmine in Amerika

Montag, 22. Dezember 2008

New York City - Manhatten















Starbucks!
insgesamt konsumierte ich an meinem Wochenende in New York 13 Starbucks - zum einen wegen der Kälte und zum anderen wegen der Müdigkeit :)
Raus aus dem Hostel liefen wir erstmal die 2 Blocks zu Macys - Window Shopping! Also die Auslagen waren echt der Wahnsinn - die erzählen wohl ganze Geschichten! Und da war wirklich eine Schlange zum Anstellen um die Fenster zu sehen.... Gut - ab in die Line!
Dann gingen wir nach innen - wow - es war sooo phat dekoriert (halt für uns Europärer vermutlich ein klein wenig too much...) unglaublich!!! Und was noch unglaublicher war war die Menschenmenge.... oh my goodness - aber das sollte überall so sein...
von Macys gins zu Victorias Secret, zum Empire State Building und die 5th Avenue rauf bis zum Rockefeller Center! Man muss ja den Christbaum und den Ice-ring anschaun! Und der war wohl impressive - und das bei Tageslicht! Nach grob geschätzten 100 Fotos gingen wir weiter auf der 5th bis zum Central Park!
Wir gingen ein Stückchen rein - und da war überall Schnee! Es war so schön....
Dann rief mich ein anderes AuPair auch aus Österreich an - die war auch in New York und wollte uns eben treffen - also machten wir das natürlich... :)
Dann gingen wir mit ihr gemeinsam zu FAO Schwarz - einem Spielzeugladen (mit dem rießen Piano auf dem Kinder drauf rumhüpfen und in dem Donald Trump für seine Kinder immer eingekauft hat...) - war natürlich auch gecrowded ohne Ende!!!
Dann liefen wir die 6th Avenue runter - zum Times Square... Vorbei an MTV und den rießigen Screens zum M&M-Store! :)
da kann man wohl reingehen und alles mögliche kaufen - das beste aber ist die eine Wand mit rießigen durchsichtigen Rohren - gefüllt mit M&M's in allen möglichen Farben (nicht nur die normalen unsbekannten Farben) und Sorten! und da kann man wohl auch so Sackerl befüllen oder aber man nascht :) das war unser Part :) aber es ging halt nicht allzu lange - weil dann wurde man von den 10000 Leuten schon wieder weiter geschoben....
ja, bei dann war es eh schon 4.00pm oder so - also trennten wir uns und gingen schnell zurück ins Hostel - zum aufwärmen und umziehen und für ein paar Minütchen Schlaf... :)
Um kurz vor 6.00pm wollten wir uns wieder treffen - vor dem Hard Rock Cafe am Times Square zum Dinner - jaaaa, das sollte wohl nichts werden - wir waren um 10 vor 6 da (um 6.00 sperrt das Restaurant erst auf - eigentlich) aber als wir die Reservierung machten meinte er so: ja, Wartezeit: 1,5h!!!! WAS???? 90 MINUTEN??? du spinnst - da sind wir ja schon lange verhungert!!!!
Also beschlossen wir wohl wo anders hin zu gehn - TGI Fridays (die haben wohl auch sehr gute Wings :) ) - da warteten wir zwar auch noch 50 Minuten, aber naja....

Dann war es ja schon dunkel - und so machten wir uns wieder auf den Weg - 5th Ave rauf bis zum Rockefeller Center - und oh mein Gott - das war so beeindruckend - ich mein der Baum sah ja schon bei Tageslicht wunderschön aus - aber im Finsteren war das nochmal was anders - aber hallo!! Wahnsinn!!
Und da kann man ja so Fotos vom Fotografen machen, oder (natürlich mit ewig lange anstellen) und auf jeden Fall war da ein Pärchen und als die an der Reihe waren (so richtig schön mit dem Baum hinten und so ) viel er auf die Knie und hielt um ihre Hand an.... hach.... wie romantisch.... :) das war soo süß... unglaublich...
Und sowieso das Beste - es fing an zu schneien - so richtig große Schneeflocken - es war perfekt!!!
Irgendwie verging dann die Zeit so schnell das es plötzlich 11.00 war, und da wir von vornherein gesagt haben wir nehmen keine Schuhe und Klamotten zum ausgehn mit, beschlossen wir wohl zurück ins Hostel zu gehn - schlafen!!!

Um 5.00am Morgens kam ein Kollege, halt ein Mitbewohner vom Clubben nach Hause und der war wohl so betrunken und beschloss zuerst ich glaub eine halbe Stunde irgendwas zu suchen - auf jeden Fall war es laut und dann, als er endlich im Bett war beschloss er auch noch zu schnarchen.... aaargh!!! was ist das denn!!!! Wir ohnehin voll k.o. und dann sowas....
ich hab dann einfach musik gehört und bin so wieder eingeschlafen - aber noch des öfteren aufgewacht....
Um 9.00 wachte ich dann zum letzen Mal auf - und stand dann auch auf - naja, so ungefähr, ich blieb noch im Bett, aber halt mit halb offenen Augen...
dann um 10 aber wirklich - und um 11.00 waren wir auch schon wieder unterwegs - im Regen!!! es war so das Hundewetter - grauenhaft!!
Unser heutiges Ziel hieß Downtown - also Wallstreet und Hudson River und Ground Zero und Co.
Also Metro und ab nach Unten! Auf der Wallstreet besuchten wir zuerst den Stier, eben das Symbol für die Wallstreet und fuhren dann mit der Staten Island Ferry nach Staten Island (was für ein Zufall) - eben an der Freiheitsstatue vorbei...
wieder zurück in Manhatten liefen wir zum Ground Zero - wo man immer noch nichts vom Freedom Tower sehen kann.... nur ein rießiges Loch in der Skyline....
tja,.....
dann noch schnell Lunch, halt Mittagessen und dann gings wieder zurück ins Hostel - komplett "waschlnass" und totally exhousted..
nach dem auschecken gings dann wieder nach Chinatown NYC.... ein eigenes Kapitel...

Weihnachten in NYC - die Hinfahrt

Am Freitag-Abend kam Vanessa, mein Reisepartner, zu mir... um ca. 11.30pm (Jasmine musste ja erst packen) kamen wir dann schließlich ins Bett - für 2h - um 1.30 klingelte schon wieder der Wecker, das Taxi war ja auf 2.00am bestellt....
um Punkt 2.00am standen wir draussen in der Kälte - vom Taxi weit und breit keine Spur... um 10 nach 2 rief ich zum ersten Mal an und fragte wo den nun unser bestelltes Cab ist?? Ja, hold on a minute miss!! Er kommt gleich!
10 minuten später war noch immer niemand da - der Bus würde aber nicht auf uns warten!!! Also rief ich nochmal an, und diesmal war ich nicht mehr ganz so freundlich... Und siehe da, 2Minuten später war das Taxi dann auch wirklich da!
Dann fuhren wir zur Metro - und mit der gings weiter nach Chinatown DC - wir fuhren ja mit dem Chinatown Bus - da ging auch alles reibungslos über die Bühne - der Bus kam, wir stiegen ein, fuhren los, schliefen ein, wachten auf und draussen lag Schnee und dann waren wir auch schon da - CHINATOWN NYC!!!
Dann suchten wir uns die nächste Metro in NYC (die sind ja nur ecklig....) und fuhren in die Nähe unseres Hostels.... Da unser Busfahrer vermutlich geflogen war - waren wir natürlich viel zu früh beim Hostel als angegeben... Aber es war ja immerhin schon acht Uhr - also klingelten wir 1x, 2x, 5x... Nichts!! Und es war ARSCHKALT - das kann ich euch sagen!!!
Wir zwei Mädls hundemüde und am frieren und dann konnten wir noch nicht mal unser Hostel beziehen!!
Schließlich wurde uns aber doch aufgemacht - wir hatten die wohl aufgeweckt... Nach dem einchecken und der Erkenntnis das die auf der Homepage ausgewiesenen Zimmer nicht getrennt sonder gemischt (also Männer und Frauen) waren, gingen wir auch schon wieder los - NYC wartete ja auf uns!!!

Sonntag, 14. Dezember 2008

its all about decoration!

Ausgestochen und gebacken haben wir (ich) die Keksal ja schon gestern - aber nur so hellgelbe Sterne und Herzen sind auch fad - da waren wir uns einig!
Also: Frosting muss drauf!
Natürlich wussten weder Katie noch ich oder Matthew wie man das denn macht - also holten wir uns vom Internet ein Rezept - und los gings! 1 Becher Zucker, 1/4 Teelöffel pures Vanille-Extrakt, 2 Esslöffel Milch, bla bla bla - und da hatten wirs - eine weiße Zähe Masse, verblüffend ähnlich der Masse die der Zahnarzt als Füllung verwendet...
aber weiß - wie langweilig!! Ausserdem sind wir hier in Amerika - das kann doch nicht alles sein! Natürlich fanden wir Lebensmittelfarbe - und so machten wir die Hälfte der Zahnfüllung hellgrün, und die andere Hälfte rosa - offiziell hell-rot :)
Dann gings ans frosten - da half mir Katie diesmal wirklich - sie machte die rosa Masse - ich die grüne...
nachdem die Keksal ihre Farbe erhalten hatten - wurden sie natürlich noch so richtig kitschig dekoriert: mit grünen und roten Kristallen und kleinen Schneemännern und Tannenbäumchen und Perlen und und und.....
so müssen Keksal aussehn!!!
am Abend waren wir dann noch bei so einer Weihnachts-Party - wir sind im Garten gestanden - es gab heiße Schokolade und Keksal und Studenten von der Georgetown University haben Weihnachtslieder gesungen - war ganz nett!
komisch halt - alles ist in Weihnachtsstimmung und es hat 12° Celsius und somit von Schnee weit und breit keine Spur...

glg vom Bäckermeister
aka Jasmine

in der Weihnachtsbäckerei....

ich bin gerade original und legendär 3 1/2h (drei-einhalb Stunden) in der Küche gestanden - man bemerke: es war Samstag - also hatte ich frei und tat das freiwillig!!
Am Anfang waren die Kids ja auch noch fürchterlich motiviert, aber schon nach den ersten ausgestochenen Keksal ließ dies nach - und nach weiteren 3 stand ich alleine da - Jasmine vs. Teig! :)

Weil ich mir dachte (und weil Katie auch gesagt hatte) das sie mir helfen wird - hab ich natürlich auch nochmal Vanillekipferteig gemacht - wusst ich ja da noch nicht das ich auch den ganz alleine bearbeiten durfte....

auf jeden Fall dauerte das ganze Theater inklusive putzen 3 1/2 Stunden... eine gefühlte Ewigkeit...

als die Keksal dann aber in der Dose waren - war ich dennoch super stolz of myself :)
Dann wollt ich Matthew noch davon überzeugen das wir die Schöne und das Biest anschaun - aber das wollte er nicht wirklich - was mich sehr verwundert hat... also schauten wir noch Findet Nemo - während meiner Aktivitäten in der Küche haben wir noch Shrek3 und Kung Fu Panda geguckt - aber zwei Filme sind nicht genug!!! :)
glg von
Jasmine in Amerika

Freitag, 12. Dezember 2008

Lichterketten, Rentiere und Flamingos...

Ich war mit meinem Hostdad Weihnachtsbeleuchtung checken...

Wir fuhren also los, in eine extrem tolle, und dementsprechend teure Nachbarschaft - wo wir eben die best dekorierten Häuser vermuteten...

lange kam nichts, nur schöne, dezente, mit weißen Lichtern geschmückte Häuser und Bäume - nicht so übertrieben, wie man es in den Filmen kennt...
Dann aber, wir bogen quasi um die Ecke, und da war es:
DAS HAUS!!!

Rot - das war alles was ich zuerst sah - Rot, rot, rot - und ein Hummer vor der Haustüre - wie viel mehr Amerika geht denn noch??

Klar - da mussten wir stehen bleiben - Fotoshoot!!!


auf der linken Seite: ein Flamingo!!!
:)
in dem Garten war quasi ein ganzer Zoo aufgebaut - Flamingos, Rentiere und Eisbären - die nur so nebenbei ihre Köpfe nach links und rechts bewegten...
Und riesen große Geschenke in Rot und Gelb - herrlich - so richtig amerikanisch eben - wie im Film :)
ich hoffe ich seh noch mehr Häuser mit dieser dezenten und geschmackvollen Art von Dekoration!
glg von
Jasmine in Amerika

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Erdäpfel kochen in der Mikrowelle?

aber natürlich!!!
In Amerika passt alles in die Microwave - Fleisch zum auftauen, Eis wenn es zu hart ist, Popcorn sowieso - aber mit Sensor halt und so auch Erdäpfel!
richtig gehört: Kartoffeln!
die gelben Knollen die unter der Erde heranwachsen und normal im Wasser eine halbe Ewigkeit dauern - je nachdem wie groß sie sind!
in Amerika packt man die einfach in die Mikro! Vorher muss man ein paar mal mit der Gabel reinstechen, dann rein damit, auf den Sensor-knopf drücken und los gehts! Wenns dann piepst einfach in Alufolie wickeln und die Zeit tut ihr übriges!
Perfekte Bratkartoffeln! :)

Gestern hab ich nämlich Schnitzel gemacht! :) mhmm
UND: der Feueralarm ist nicht, ich wiederhole NICHT angegangen!! (Hatte auch 2 Fenster + den Dunstabzug laufen)
Denn Kindern hats geschmeckt - und mir sowieso :)

glg vom Chef de Cuisine
sollte wohl eher Chef de Microwave heißen....
whatever...
lg von Jasmine :)

Mittwoch, 10. Dezember 2008

todkrank...

gestern war ein kack-Tag...
zuerst hab ich das mit dem Wecker voll vercheckt - der hat wohl glaub ich geläutet - aber ich hab ihn dann ausgemacht und weitergeschalfen - bis 7.30am - normal sollte ich um 7.00am schon in der Küche stehn und Frühstück machen...

dann beeilte ich mich fürchterlich um nach oben zu kommen (natürlich war heute der Tag an dem die Kinder am Morgen Fotos machen sollten für die Weihnachtskarten) und fand Matthew schon in der Küche vor - dem gab ich schnell Frühstück - und dann versuchte ich Katie aufzuwecken - ich sagte ihr so dass ich leider verpennt habe und wir jetzt schon furchtbar spät dran sind - und sie meinte nur so - well, wenn du länger schlafen kannst - dann bleib ich jetzt auch noch liegen - ist ja nur fair...
ähm.... jaaaa.... so geht das nicht - raus aus den Federn - SOFORT!!!
aus dem sofort wurde nur leider nichts - es dauerte eine Ewigkeit...

aber, im Endeffekt klappte es dann doch noch - rechtzeitig zum Fototermin und zum Schulbus....

Die Kinder ausser Haus, schlief ich auf der Couch vor dem Fernseher ein... Ich hatte das Frühstück schon ausgelassen weil mein Bauch irgendwie komisch war, aber Mittag auch noch ausfallen lassen - neeee!!
also ass ich ein paar Nudeln - ohne irgendwas - 20 Minuten später die Rechnung dafür.... ja, Jasmine war wohl krank...
zum Abendessen hin war ich dann SOOO hungrig, oh mein gott - und dann passte auch wieder alles mit meinem Magen, zwar noch etwas komisch, aber zumindest blieb alles da wo es sein sollte...

naja, jetzt gehts mir ja wieder gut :)

glg von
Jasmine in Amerika

Montag, 8. Dezember 2008

die ersten Geschenke...

mein kleines Reich hat sich in den letzten Minuten in einen Toys'r'us verwandelt....

mein Hostdad hat mich gefragt ob es denn möglich wäre die Geschenke in meinem Zimmer zu verstecken weil Matthew, so wie ich früher, praktisch jedes Zimmer unter die Lupe nimmt - immer auf der Suche nach den Geschenken...
und in mein Zimmer wird er sicher nicht gehen - so gut kennen wir ihn....

Und naja, jetzt liegt da halt ein Nintendo Wii rum und ein ferngesteuerter Hummer H2 und was weiß ich noch alles...
ich fühl mich wie Clausis rechte Hand :)

glg vom
Christkind in Amerika

Sonntag, 7. Dezember 2008

stille Nacht, heilige Nacht

Heute wurde die Krippe aufgestellt - ein schöner Stall mit den heiligen drei Königen, einem Hirten, einem Ochs und einem Esel und Josef und Maria!
Das Jesuskind wird erst am 24. Dezember dazu gestellt...

Der Clou aber sind die beiden Eltern des Christkinds: beide sind ein klein wenig verstümmelt....
das heißt Maria hat keine Hände mehr, und Josef hats noch härter erwischt: er hat seinen Kopf verloren...
der liegt jetzt einfach im Stall rum :)

glg von
Jasmine in Amerika

Samstag, 6. Dezember 2008

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum...

Kaum zu glauben, aber wahr - in unserem Wohnzimmer steht schon der Christbaum - fix fertig geschmückt!

Die Kugeln sind zwar alle aus Plastik, aber die Ornamente die sonst noch drauf sind, sind ziehmlich interessant - so zum Beispiel einige Ornament vom weißen Haus (von welchen 100%des Erlöses gespendet werden - und die sind echt schön!) oder eine echte Rassel von den Kindern - aus Silber halt...

oder eine Mickey Mouse - von ihrem Besuch im Disneyland in Orlando, FL....

Dann noch ein Ornament das 2 Babys zeigt - ein Junge und ein Mädl - es wurde für das erste Weihnachten der Zwillinge gekauft...

also da steckt schon was dahinter...

Was halt irgendwie komisch ist, ist die Tatsache das bei uns der Christbaum am Tag der Tage geschmückt wird, und nicht schon 3 Wochen vorher - jetzt fühlt es sich so an als wär schon Weihnachten - dabei ist es noch lange, lange hin...


Ich hatte dann die Ehre den Stern auf die Spitze des Baumes zu machen - er hat zwar eine kleine Schräglage, aber das passt so haben sie gemeint :)


ja, jetzt muss ich eben noch warten... bis zum wirklichen Weihnachten - zumindest ist die Arbeit schon getan.... :)

glg von
Jasmine im weihnachtlichen Amerika

Christbaum ahoi!


Wir waren gerade beim Christbaummarkt - ist wie ein Erdbeerfeld - nur die Erdbeeren wurden durch Christbäume ersetzt - perfekte Christbäume! (Da muss nicht ein Zweig von hinten abgeschnitten werden und vorne ein Loch gebohrt werden um da dann den abgeschnittenen Zweig in das gebohrte Loch zu stecken.... mh-hmm!!)

Diese Christbäume werden während sie wachsen schon getrimmt - da gibts keine kahle Stelle! Das hat halt auch seinen Preis - wir (naja - Die) haben für den Baum und 4 so Adventkranzringe sage und schreibe 290$ gezahlt - das sind ungefähr 180€....


Jetzt steht der perfekte 9 Feet Christbaum schon im Wohnzimmer - noch ungeschmückt zwar, aber das wird auch heute noch geschehen...

Auch die Strümpfe hängen schon am Kamin - alle 5 - ich hab ja seit meinem Geburtstag auch einen :)


time to say goodbye...

jaaa, gestern war Leas Abschiedsparty am Abend - war super traurig... Wir haben uns die Augen aus dem Gesicht geheult... Alle! Nicht nur ich!!

Lisa, ein anderes AuPair aus Österreich hat eine Sachertorte gebacken und irgendsowas anderes - das war irgendwie so eine Creme - hat geschmeckt wie Topfencreme - dabei haben die in Amerika gar keinen Topfen so wie wir ihn kennen - eh wurscht - gut war es auf jeden Fall :)
Und so sind wir zusammengesessen, haben über alles geredet was wir so gemacht haben und nebenbei Vanillekipferl und Sachertorte und Pseudo-Topfen-Creme gegessen...

Und - was es in Amerika auch nicht gibt sind: geriebene Haselnüsse und Biskotten! ... traurig aber war... :)

Und: Der Züchter, von dem meine Familie den letzten Hund her hatte - hat offenbar einpaar Weopen - und naja, jetzt siehts wohl so aus als würden wir den neuen Hund noch vorm Jahreswechsel bekommen....
Freu ich mich oder freu ich micht nicht??? ...

Freitag, 5. Dezember 2008

Selbstverteidigung

Das nächste, monatlich AuPair Meeting stand an - sehr zu meiner Freude war es die Karateschule in die Katie geht - mit all den Black-Belts die ich jede Woche sehe... toll... :)
um 7.00 also holte ich 2 Mädls ab, fuhr nach Bethesda und los ging die Folter.. Kicken und boxen und dehnen und und und...
es war zwar nur für eine Stunde und auch nur die Basics, aber ich hab ohne Schmarrn hinterher meine Oberschenkel ordentlich gefühlt - der Muskelkater war mir sicher...

Und naja, der Kurs war zwar ordentlich anstrengend aber auch fun... Jetzt "freu" ich mich schon wieder auf Montag, wenn ich die wieder seh und mir 5 mal anhören kann dass sie mich am Donnerstag ja gesehen haben... :)

naja,
glg von
Jasmine in Amerika

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Weihnachtskekse vs. Indoor Pool

Gestern Nachmittag machte ich etwas, nicht wirklich meiner Natur entsprechendes - ich backte!! Ich backte (ist das wirklich eine Vergangenheitsform??) Vanillekipferl!! Viele Vanillekipferl - der Clou - sie waren suuuuper lecker...
Als die Kinder dann von der Schule nachhause kamen war Katie auch ganz angetan von meinem Backwerk und so saßen wir dann quasi stillschweigend, von Kaugeräuschen begleitet rund um die Keksdose und "naschten" ein klein wenig - so ca. die Hälfte :)

Matthew aber, hatte eine bessere Idee als Kipferl zu essen - die Welt braucht mehr Indoor-Pools!! Und so überflutete er gleich mal die Toilette! So richtig!!
Ich war mir dann nicht sicher ob das zu meinen AuPair Aufgaben zählt - das Chaos wieder wegzumachen - ich drückte ihm kurzerhand ein Rolle Küchenpapier in die Hand und meinte nur: "wegmachen!!"
Ihm hats sogar noch Spass gemacht - also war mein schlechtes Gewissen sofort wieder verflogen :)

Und Weihnachtslieder haben wir wieder gehört: darunter auch 'oh Tannenbaum' - allerdings in der abgewandelten Form 'Oh Tanenbaumm, Oh Tannenbaumm, wie troy sind daine Blettär - du grunst nikt nur sur Summerseit...." - jaaa, war witzig!!
Jetzt weiß ich wenigstens wie lächerlich sich mein Englisch für Native Speaker anhören muss...

glg von
Jasmine in Amerika

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Wie sie akzeptieren keine Creditcard????

Am Morgen hatte ich fast eine Herzattacke...
Meine Hostmum meinte so, ich solle doch bitte zum Tier-shop fahren und Katzenfutter kaufen, da es schon knapp wird!
Ich habe dann gemeint, ja aber nur das Dosenfutter, weil Trockenfutter haben wir ja eh noch genug! Und sie so: wie? ich dachte mir das ist schon aus?
ich öffnete dann den Schrank und deutete so auf eine Plastikbox:" Ne, ne - da ist noch genug da!!"
"Das ist Hundefutter - ich habs nur noch nicht geschafft das zu entsorgen...."
Ich habs dann nicht übers Herz gebracht ihr zu erzählen das Emily die Katze sich schon seit 2 Wochen von Hundefutter ernährt.... :)
Jetzt freu ich mich immer noch mehr wenn ich sie sehe!!

Am Nachmittag hatten die Kids dann Chor. Ich setzte sie ab und fuhr weiter zu einem Elektronik-geschäft - wollte mir endlich ne Web-Cam kaufen! Ich parkte also im Parkhaus und lief auf die andere Straßenseite in den Shop
Nach einer kurzen Beratung war ich auch schon stolzer Besitzer einer dieser kleinen Cams...
dann gings noch kurz in den Supermarkt - die Kassiererin wenn ich in der Garage parke, solle ich ihr doch bitte das Ticket geben! Klar! Sie machte nen Stempel drauf und auf gings zum Auto - ohne Ahnung warum den da jetzt ein Stempel drauf ist...
Naja... Als ich dann zahlen wollte gab ich dem Mann in seinem Kassierhäuschen das Parkticket meine Creditcard und ein Lächeln! "Wir akzeptieren hier keine Creditcard!" Ähm, WAS???? ich hatte genau 1Dollar Cash dabei!!
ich sah mich schon aus dem Auto aussteigend, 40 weitere Autos wütend hupend hinter mir, und zum nächsten Bankomat laufend...
Dann aber plötzlich meinte er so - Sie parken gratis mam'! Wie jetzt??
Der Stempel den die Frau im Supermarkt auf mein Ticket gemacht hat erlaubte es mir offensichtlich eine Stunde gratis zu parken - und ich hatte anscheinend noch keine Stunde geparkt!
Hach - was war ich froh!!!

glg von
Jasmine in Amerika

Pooper-Scooper??

Weil ja der Hund meiner Familie 2 Wochen bevor ich kam verstorben ist (jetzt haben wir die Asche in einem kleinen Sarg im Office stehen) wurde darüber disskutiert ob denn bald wieder ein Welpe ins Haus einziehen soll (die Kinder waren dafür!!)
die Frage war nur - wer sollte mit dem Hund rausgehen??

Ich hab mich gleich mal vornehm zurück gehalten, ich würds wohl machen - ABER: wer sammelt denn die Kackehäufchen ein die so ein Hund nunmal hinterlässt???
Macht der "Pooper-Scooper", meinte Katie!!

und wer wäscht den??
Bis sich da ein freiwillger findet wirds wohl keinen neuen Doggy geben....

glg von
Jasmine in Amerika

Montag, 1. Dezember 2008

29.11. - Its Birthday-Time!!

yeeeeeh - GEBURTSTAG!!!!
ZWANZIG!!!! Hurra!!!
naja, im Moment des Geschehens war meine Freude eher gedämpft - was ist dass den auch hier... Da wird man endlich mal 20, bewegt sich dann hinterher langsam aber stetig auf den 30er zu und darf noch nicht mal trinken???
naja... man muss da wahrscheinlich das beste draus machen :)
also stellte ich mir den Wecker auf sage und schreibe 9.00am - an einem Samstag!!!
Dann ging ich nach oben wo ich von Geburtstagsglückwünschen empfangen wurde... Und das schönste war als Grandpa von Jamaica sich zum Flügel setzte und mir "Happy Birthday" spielte.... Gänsehaut... :)
Dann zu Mittag fuhren wir (mit dem Shelby!!!!! und 2 weiteren Autos) zu Houstons - einem netten Restaurant das super-leckere und riesen große Burger verkauft! Die werden irgendwie über ganz speziellem Holz gegrillt und fangen den Rauch ein - was weiß ich denn übers Kochen - gut war es - das ist das was für mich zählt! :)

Dann fuhr die ganze Kolonne wieder nach Hause wos Kaffee und Kuchen (2x Schokoladentorte - und hehe - eine davon hab ich gemacht!!! die 2 kam von der Bäckerei) gab.... lecker... dann gabs Geschenke - 70$ und einen Strumpf mit meinem Namen drauf gestickt für Weihnachten zum beim-Kamin-aufhängen! Die Kids haben gemalt für mich....

am Abend dann hab ich mich mit meinen Mädls zum Dinner verabredet - in eine Sushi Bar sollte es gehen!
das war die beste Entscheidung des Tages - es war soooo lecker, oh mein Gott! Wie der Himmel auf Erden - vom Essen her!
und diesmal war nicht ich die blöde die Wasabi "versehentlich" gegessen hat - nee nee!! :)
als wir dann fertig waren mit unseren Stäbchen-Fertigkeiten (da wird nicht mal gefragt ob man Besteck oder Chop Sticks haben möchte - Stäbchen: ja oder ja???) war es noch zu früh um nach Downtown DC zu fahren deshalb gingen wir noch in ein Cafe... Kam auch ganz gelegen zum wieder-aufwärmen... huii - frisch war es in jener Nacht :) und wir waren ja nicht gerade in Schianzug und Pudelmütze unterwegs... :)

Später, nachdem wir wieder aufgetaut waren, gings dann wirklich nach Downtown DC - zum Club - mit dem Auto.
Natürlich haben wir uns gleich mal ordentlich verfahren (wir wussten den Weg ja nur mit der Metro... ) - also mussten wir gezwungener Maßen einen Polizisten nach den Weg fragen - und oh mein Gott - amerikanische Policemen sind soo nett - zwar immer voll die "Kanten" aber immer super nett - zumindest zu Mädls die irgendwie keinen Plan haben... das sollten wir an diesem Abend noch einmal erfahren dürfen... :)
Nachdem wir es dann gemanagt haben den Club zu finden, gings auf zur Parkplatzsuche - wir wurden auch relativ schnell fündig! Raus aus dem Auto - hinein in die kühle Nacht und weiter zum Eingang!!!
Als wir um die Ecke bogen, waren wir erst mal realtiv erstaunt das keine Schlange vor dem Club war? Was war denn da los?? Als wir dann näher kamen sahen viele Polizisten und Polizei Autos rund um den Club - und 3 Mädls die herausen standen meinten so:" sie sind Angestellte und dürften nicht rein - es weiß niemand was los ist - entweder Drogen oder eine Schießerei..." - jaaaa, toll!!!
Der nächste Club war Gottseidank nur einen Block weiter - also trippelten wir dahin - nur die Idee hatten schon abertausende voruns - die Schlange hier ging 2x um den Block - also würden wir sowieso nie im Leben reinkommen...
Was für ein wunderbarer Abend bis jetzt :)
Wir beschlossen dann noch in die richtige Mitte von DC zu fahren, um dort in einen Club zu gehen - als wir also zurück zum Auto liefen, trafen wir wieder auf Polizisten die uns fragten ob wir den hier geparkt hätten?? ich hätte ja "nein" gesagt - abe die Mädls meinten so "jaaa?". Wir erfuhren darauf hin das dies hier eine sehr unsichere Neighbourhood ist und wir hier nicht sein sollten!! Ähm ja - geht klar!!! Und schnell waren wir wieder im Auto! :) Das konnte doch nicht wahr sein hier!!! aaah!!!

also rein, in die Altstadt - haha :) 3 Runden um den Block und wir hatten einen Parkplatz - als wir uns dann anstellen wollten trafen wir 2 Mädls die wir schon kannten und übersprangen so in etwa 50 Personen :) hihi
Als wir dann endlich drinnen waren wurde nur mehr getanzt - obwohl die Musik zum kotzen war! Wurscht, wurscht, wurscht!!!
Natürlich ( :) :) :) ) wurden wir wieder in den VIP-Bereich eingeladen - aber die Musik dort war auch nicht besser und trinken konnten wir ohnehin nichts mit den beiden riesigen Edding-Kreuzen auf beiden Händen....
um, keine Ahnung, 2.15 oder so fuhren wir dann wieder nach Hause... Noch kurz Sight-Seeing (die Schule in die Obamas Töchter in Zukunft gehen werden) und ab in Bett!!!! noch kurz Party im Auto und dann ruck-zuck-ins-Bett :)

was mich allerdings sehr über den Alkohol hinweg getröstet hat war dass ich einfach beschlossen habe mein 20ster startet mit Österreichischer Zeit und endet mit Eastern Time - meine Amerikanische Zeit - also sage und schreibe 30 Stunden!!

glg von
Jasmine, die jetzt 20 ist, in Amerika

Samstag, 29. November 2008

and again...

20... schon zum zweiten Mal heute - aber doppelt soll ja besser halten...

jetzt also offiziell: einmal in Europa und einmal in Nordamerika....
...

November, 29th - 00.00Uhr

Freitag, 28. November 2008

to live in the future...

20....
zumindest in Österreich...

kaum zu glauben... 2 Jahrzehnte....

...

nur mehr noch knapp ein paar Stunden,
dann wars das erstmal mit der "1"....

und ich bin überhaupt nicht in Geburtstags-Stimmung....

glg von
Jasmine in Amerika

Donnerstag, 27. November 2008

THANKS GIVING!!!

Thanks Giving (zu Deutsch: Erntedankfest) war fällig - es ist jedes Jahr der 3. Donnerstag im November und zur Tradition gehört ein riesen Essen (mit einem riesen Truthahn) und die ganze Familie - es ist ein Fest ohne religiösem Hintergrund - das heißt also: alle Amerikaner machen das selbe: Essen und American Football schauen...

Bin freiwillig schon um 8.15 aufgestanden - des Beweismaterials wegen :) ich wollte nämlich unbedingt den Turkey fotografieren bevor er ins Rohr kommt... um 8.30Uhr trudelte er dann ein - mit Granny and Grandda' - der 10kg Truthahn - fix fertig für mindestens 6h Rohr!
ich war fassungslos - ich hatte noch nie so ein großes Federvieh gesehn - ja, Straus - aber nicht im ganzen und tot - nur tot und bereits am Teller - perfekt portioniert eben... :)
um pünktlich 9.50 wanderte das Federvieh in den Ofen...

dann gabs erstmal ein leichtes Frühstück: Toast mit Jelly und für mich 3 Tassen Kaffee - ich weiß nicht warum aber ich konnte nicht genug kriegen - und jetzt hab ich glaub ich Herzrasen und mein Blutdruck ist dreimal so hoch - ungefähr...
dann gings vor den Fernseher - die Macys Thanksgiving-Parade anschaun - das ist eine riesige Parade in NYC mit den rießen Helium-Ballons die man aus dem Fernsehen kennt... (Coca-Cola Werbung for example)...

bis 11.00 passierte dann nichts wirklich - aber dann!!! :)
Terry, der Onkel von Montreal, Kanada ist ja da (und die Großeltern von Virginia - mit dem Shelby von Terry) musste etwas einkaufen fahren und fragte ob ich mitkommen möchte, im Shelby - aber hallo - NATÜRLICH WILL ICH!!! und weil ja strahlender Sonnenschein herscht - fuhren wir mit offenem Verdeck - es war unglaublich!!! INCREDIBLE!!!! aaaahhhh :)
und dann!!! haha!!! dann meinte T. so: ja, wie schauts aus - do you wanna give it a spin?? (zu deutsch: Lust zu fahren??)??? Ähm, ja... ich will dein Baby hier nicht crashen - also eher nein... :)aber es war trotzdem sooooo fein, ich hab ein neues Lieblingsauto :)
aaah - so lässig..... 340 PS - oh mein Gott.... ich kanns immer noch nicht wirklich glauben.... und soooo laut - wahnsinn....

Als wir dann wieder zurück waren, roch es im ganzen Haus schon nach Truthahn - und Zimt - von den Apple-Pies und Pumpkin-Pies die wir gestern gemacht hatten.... sooo gut - yummy :)
und die beiden Tische (wir sind ja insgesamt 13 Personen) waren auch schon gedeckt - wunderschön... wie im Restaurant....
ich hoffe nur die nächsten Stunden vergehen schnell - ich bin schon ziehmlich hungrig :) :)

die letzten 2h also verbrachten wir mit Essen - nicht nur Truthahn, auch süße Kartoffeln, und Granberry-Sauce und mashed Potatoes und Green Beans und und und - und Wein - ein Glas... besser als nichts vermute ich mal.... Und nach dem ich ja ohnehin noch nie viel trinken konnte und seit mehreren Monaten meinen Alkoholkonsum auf quasi Null geschraubt habe - hätte mich mehr als nur ein Glas mit Sicherheit auf dem Boden wiedergefunden... Vermutlich....

Jetzt liegt die ganze Mannschaft entweder auf dem Boden oder hängt in den Stühlen während die Dallas Cowboys die andere Mannschaft in Grund und Boden spielen...
jaja - Thanks Giving ist definitiv ein toller Feiertag - gemütlich eben....

Montag, 24. November 2008

Diner with the girls

Montag Morgen - und der Wecker klingelt...
Matthew war auch der Meinung das dies so einfach nicht geht und meinte so: gib mir noch 60 Sekunden um den Sonntag würdig zu verabschieden! :)

Als die Kinder dann ausser Haus waren, schnappte ich mir den Volvo und fuhr hoch nach Rockville, zuerst eine Freundin aus der Schweiz von der Metro abholen und dann weiter zum Silver Diner wo 2 andere Mädls aus Deutschland (woher auch sonst) schon auf uns warteten :)
Wir hatten uns zum Brunch verabredet - und wo kann man das in Amerika schöner und typischer vollziehen als in einem Diner? - Nirgendwo else!
Und obwohl ich wusste dass der Kaffee ein etwas besser schmeckendes Abwaschwasser ist, bestellte ich ihn mir trotzdem... :)
Dazu gabs Blueberry-Pancakes - die waren wohl gut - nicht ausgezeichnet - aber immerhin gut! Mich verwundert nur immer wie die serviert werden - 5 Pancakes (ca. 13cm Durchmesser und je 1cm dick) aufeinander gestappelt und mit einer Butter-Kugel (sieht aus wie Vanilleeis, nur der Geschmack ist ein klein wenig anders... :) fragt nicht warum ich das so genau weiß... :) ) dekoriert und dazu gibts ein Kännchen Fake-Ahorn-Sirup - yummy!!! Das wären dann +2 Kilo allein schon beim hinsehn :)
Aber die Atmosphäre im Diner ist einfach unbeschreiblich... Man sitzt da mit seinem Gefolge in so einer Art Box - und jeder Tisch hat seine eigene Jukebox mit den Klassikern wie Beach Boys und Beatles... Und wann immer du deine Tasse Kaffee ausgetrunken hast kommt die Kellnerin mit der Kanne und schenkt dir nach... wenn er nur besser wäre :)

glg von
Jasmine in Amerika

Sonntag, 23. November 2008

und schon wieder Wochenende!

ja, jetzt hab ich ja schon lange nicht mehr geschrieben - ich werde schon wieder nachlässig :)

aber ist auch nicht wirklich so viel passiert, zumindest nicht während der Woche...

war immer das gleiche: viel zu früh aufstehn und dann den ganzen Tag schlechte Laune haben... Am Freitag wurde ich wohl zum Post Office geschickt um einen Brief abzuholen - und bei dieser Gelegenheit schickte ich auch ein paar Pakete ab die eigentlich schon seit 4 Wochen oder so unterwegs sein sollten... aber wie gesagt, ich konnte partout das Post Office nicht finden, und dann fuhr ich einfach in jede Gasse hinein und in einem Hinterhof war ein kleiner Eingang zu einem noch kleinerem Post Office - yeah!!!

Zwar hab ich keine Plan ob die Pakete jemals ankommen werden aber wir werden ja sehn... :)

Ja, und dann war auch schon wieder Wochenende - noch schnell den Check einzahlen und rein ins Weekendfeeling...

Freitag abend war zwar nicht die Bohne spektakulär - einfach 2 1/2 Stunden Sex and the City am Stück :)

Samstag fing erst so gegen 11.00 am an... um 1.00pm gabs dann Frühstück und um 6.00pm gings ab ins Bad - es war wieder clubbing in DC angesagt - im fabulous and awesome: Club FUR!

Treffpunkt war 9.00pm Metro! Tja, ich hab beim Kreisverkehr aus Versehen gleich mal die falsche Ausfahrt genommen und verlor so erst mal 5 Minuten...

ohnehin schon zu spät passierte dann das unaussprechliche: Kein Parkplatz!!! Ich fuhr 3 Mal um den Block und 1 mal durch die ganze Stadt und wieder zurück um dann gott sei dank nach 20 Minuten doch noch einen Parkplatz in der Nähe zu bekommen... "ja, man kann wohl auch wo anders parken" denkt ihr jetzt sicher! NEIN! NEIN, NEIN, NEIN!! Es musste in der Nähe der Metro Station sein weil 1. es war arschkalt und ich hatte ja noch keine Winterjacke! Und 2. - HIGHHEELS... Es war wohl noch kein Problem at all beim Hinlaufen, aber ich wusste wohl das beim zurückkommen meine Füße es mir übel nehmen würden dass ich von einem Schlag auf den anderen 3 1/2 inches größer zu sein...

Aber wieder zurück zum Thema - ich war also zu spät - 30 Minuten zu spät! Also rief ich die Mädls an um zu fragen wo sie denn genau sind. Antwort: noch zuhause! Ähm, wie jetzt??

eine von den Mädls hatte es nicht geschafft fertig zu werden und auf die musste noch gewartet werden - und ich dachte mir ich wär late... naja - also wieder zurück ins Auto und die Sitzheizung an - es war wirklich super kalt...

um 10.05pm schließlich trudelten alle ein - und ab gings Downtown...

Während wir vor der Line warteten (wir hatten gottseidank schon ein Ticket - die andere Line war 2h lang, unsere nur 15 Minuten) frierten wir uns den Arsch ab und als die Security-Ladies fühlten ob wir keine Waffe in unseren Unterwäsche versteckt hatten, waren wir uns sicher das dieser Abend nur mehr besser werden konnte - von wegen...

Drinnen angekommen wars wenigstens warm - aber auch noch ziehmlich leer - nach ca einer halben Stunde sah es aber schon ganz anders aus... Und dann wurde getanzt, getanzt und getanzt... zuerst am HipHop-Floor und dann im Electro-Floor... Darude hat aufgelegt.....

Die Top-Anmach-Sprüche an diesem Abend waren: u r so cute, no question why u r already married! (weil ich meine Ringe auf der rechten Hand trage)... ähm - eigentlich nicht - aber wenn ich mir dich so ansehe: doch! ich bin verheiratet :)

Und ich weiß ja nicht was mit den Guys hier los ist - wir waren 8 Mädls und es gab wirklich welche die alle 8 antanzten in der Hoffnung eine rumzukriegen... jaaaaa, eine von unserer Mitte spielte dieses Spielchen auch mit - und war so gleich Unterhaltung für den halben Club - 1x aktiv und ca. 50 Zuseher... naja... Australia gone wild... :)

um 2.30am verließen wir dann den Club um die letzte Metro zu erwischen - und ich dachte mir ich machs sowieso nicht mehr bis nach Hause - meine Füße fühlten sich wie Betonklumpen an... Schmerzen, schmerzen, schmerzen... In der Metro musste ich erstmal raus von denen... Es war wie eine Wiedergeburt... - die Wiedergeburt der Zehen...

Bei meiner Station hüpfte ich dann raus, um 5 Minuten später festzustellen dass ich an der falschen Seite mit der Rolltreppe raufgefahren war... aaah!!! Am frieren und fluchen lief ich wieder zurück - und traf auf Jack - der Mann der in dieser Nacht Dienst hatte und die Metro überwachte... Als ich nämlich wieder zurück durchs Drehkreuz zu den Schienen wollte, meinte er so: was machst du denn? und ich so: Ja, ich bin hier falsch - ich muss auf die andere Seite - da wo halt mein Auto steht!

Dann meinte er so, aha - aber ich soll doch durch das Türchen gehn (das er mir aufsperrte) weil sonst müsste ich ja wieder zahlen (aja!)... Also bedankte ich mich recht freundlich und wollte schon weiter als er mich fragte von wo ich denn meinen Akzent habe? "Austria!" "Australia?" "NOOOO - A.U.S.T.R.I.A. - next to Germany!" "Ahh - i am going to Germany in February!!" ach vergiss es, dann bin ich jetzt eben aus Deutschland! Auf jeden Fall fing er dann an zu Smalltalken - worauf ich überhaupt keine Lust hatte... aber man ist ja freundlich, und er war auch wirklich nett und freundlich... Naja, und so kam es das wir 30 Minuten uns über alles Mögliche unterhielten - über where to go in Germany, bis hin zu ob 6500 € für 2 Wochen reichen würden, und ob man in Deutschland für wenig Geld einen Porsche kaufen kann bis hin zu Clubs in Berlin und möglich Unannehmlichkeiten mit Skinheads...

Und vollkommen aus den Wolken fiel er dann als ich ihm eröffnete das auf den Autobahnen 90mph (in Amerika sinds ja nur max. 65mph) und abschnittweise sogar unbegrenzt schnell fahren darf... "They r driving that fast in Germany??? - oh yes, we do in Europe!!

Dann aber musste ich ihn leider verlassen... es war schon 3.30am...

Zuhause schnell eine heiße Dusche und dann ab ins Bett - für 4 Stunden...

Denn um 9.00am heute, Sonntag, fuhren wir Mädls mit 2 Autos nach Virginia zu den Tropfsteinhöhlen in Virginia... hört sich langweilig an, und wenn ich vorher gewusst hätte wos hingeht hätte ich eher auch nein danke gesagt, aber im Endeffekt wars echt klasse... Es war voll schön angelegt und echt faszinierend... kein Schmarrn! Und ich sag noch so zu den Mädls, ja hier herunten zu heiraten, das wärs :) und 5 Minuten später meint unser Guide so ja, und hier ist die Kapelle in der grad gestern wieder eine Hochzeit stattfand - die haben sogar eine Orgel aus den Stalagmiten und Stalag-was-weiß-ich gebastelt... war echt lässig...

Die Fahrt über war ich zwar nur am schlafen - war noch ein klein wenig angeschlagen von gestern... und eigentlich sollte die Fahrt ja nur 90 Minuten dauern - aber, und ich glaube das liegt an mir und meiner Person - wir haben uns verfahren und somit dauerte unsere Reise 150 Minuten - eine Strecke - also 5 Stunden insgesamt... :) naja, ich hab eh gemützt... :)



Ja, und jetzt gibts dann wieder Pizza und dann eine neue Folge Desperate Housewifes

Dienstag, 18. November 2008

its all about the money...

Gestern, Montag, war es endlich soweit: meine Kreditkarte wurde geliefert!! Endlich! Nach 4 Monaten war es soweit!! Die Freude war groß, aber von kurzer Dauer... Leider...
die Karte hate nämlich einen Schönheitsfehler: ein Sticker der eine Telefonnummer drauf hatte und mir sagte, dass die Karte zuerst aktiviert werden muss! Immer noch zuversichtlich wählte ich die Nummer. Die Maschine am anderen Ende verriet mir dann das ich meine Social Security Number (SSN) eingeben muss. Ja, wie jetzt?
Hab ich denen bei der Bank nicht klip und klar gesagt das ich ein non-resistant bin und keine SSN habe? (Aber es wäre ja nicht Amerika wenn man die nicht kaufen könnte!). Toll - die Karte in der Hand aber unfähig sie zu benutzen! So kann man einer unschuldigen Person natürlich auch den Tag ordentlich versauen...
Also gings heute gleich mal nachdem der Junge beim Bus, die Katie mit dem Auto in der Schule und die Hostmum mit dem Auto zur Metrostation gebracht waren auf zur Bank! (Bitte mitzählen - das war Trip 1)!
Die freundlich Counterdame (ja, freundlich war sie wohl, um ihre Unfähigkeit zu überdecken...) meinte dann - ich muss da einfach 4x die Null eingeben - so ginge das!
Also gut! Starbucks und ab nach Hause - 4x die Null eingeben!
Ich rief also wieder die Nummer an und tippte 4x die Null ein. Was ich zu hören bekam war ein: we are sorry - your card could not be activated! Wie jetzt? Wollt ihr mich verarschen?? Wo ist die Kamera - sehr, sehr witzig, echt...
Also, das Spielchen von vorne - ab ins Auto und zur Bank! "Ähm, ja, die nette Dame da hinten hat mir gesteckt ich muss 4x die Null eingeben - dumm nur das das überhaupt nicht funktioniert!" - Antwort: rufen Sie doch bitte den Customer Service an! (für alle die im kopfrechnen nicht so gut sind: das war der 2te Trip zur Bank)...
Ja klar - ich verbringe gerne meine Freizeit mit pendeln und telefonieren - nur weil ihrs nicht auf die Reihe bekommt!
Back home klemmte ich mich hinters Telefon - es brauchte sage und schreibe 2 Männer (unfähig) und eine Frau (fähig - was für ein Zufall) um meine Karte schließlich zu aktivieren!! ENDLICH!!!!

Dann sollte etwas passieren, das meinen Tag retten sollte - ich glaube doch das es irgendwo eine höhere Gewalt gibt! Ich übte mich wieder einmal im Multitasking (Internet, Fernseher und Essen) als mein Blick zufällig aus dem Fenster schweifte - und da sah ich es: SCHNEEFLOCKEN!!!! ganz wenige, und nur ganz kleine - aber da waren sie: SCHNEEFLOCKEN!!!! Ich war ganz aus dem Häuschen, holte meine Kamera und filmte wie wild drauf los - auf dem Viedeo kann man zwar keine SCHNEEFLOCKEN erkennen, aber ich weiß es - und das reicht!! Und mein Gastvater meinte sogar das noch mehr kommen soll - vielleicht sogar diese Nacht!!! Also, daumendrücken, fleißig aufessen (gutes Wetter kann auch Schnee sein) und das mir blos niemand die Frau Holle verärgert hier!

Dann Karate und weil Jasmine keine Lust hatte zu kochen gings ins Restaurant! Von nun an hab ich glaub ich wieder Lust zu kochen - Restaurant mit zwei Kindern - jaaaa, was für ein Spass....
und dann, zuHause angekommen, brach mein Gastvater die Fernsehregel!
Haben uns Kong-Fu-Panda angeschaut - so witzig, oder?
Und naja, jetzt gehts ins Bett - und dann wenn ich aufwache will ich Schnee draussen sehn! Ich hoffe das wird was...

glg von
Jasmine in Amerika

Sonntag, 16. November 2008

Fear the Turtle!!

Gestern, Samstag, war ich bei meinem ersten American Football Game! Mh-hmm!!
Abfahrt war um 1.30pm zum Campus der University of Maryland, kurz UM. Als wir los furhen hatte es lauschige 20° draussen, und es war sehr schwül - aber weit und breit kein Regen in Sicht - das sollte sich aber noch ändern! Als wir das Auto geparkt hatten und das Parkhaus verließen war es als hätte der Wettergott nur auf uns gewartet! Es war ein Wolkenbruch sondergleichen!!
Gut das Jasmine immer so organisiert ist und sicherheitshalber Sonnenbrille UND Regenschirm eingepackt hat - man weiß ja nie!
Zu dumm nur, dass der Regen von heftigen Sturmböen begleitet wurde, und mein Regenschirm so nur in etwa 1,3% gegen den Regen half, der fast waagrecht herunter kam.... Ein Mann, der so kecke Regenmäntel verkauft (sieht aus wie ein Poncho gemacht aus Plastiksackerl) kam da gerade Recht und machte den Umsatz seines Lebens!
Mein Hostdad meinte ja nur "das ist das Wetter das zu Football gehört!" - jaaa, ganz toll!! Ich überleg mir hier gleich nochmal ob ich Football wirklich so gerne mag.... :)
dann, als wir in unserem quitschgelben Pinguin-kostüm über den Parkplatz watschelten sah ich ein neues amerikanischen Phänomen - Tailgate-ing! Was das ist?? Ja, das fragte ich mich auch als ich es sah! Also: Football ist ja hier wie eine Religion - und da reicht es nicht nur, sich das mindestens 2 1/2 Stunden lange Spiel anzusehen, oh nein!! Da muss man schon 3h vorher hinkommen und dann aus dem Kofferraum den Griller rausholen und bei geöffneten Kofferraum (bei den SUV kommt dann unten noch ein Klappe die man öffnet - das sogenannte"Tailgate") wird dann am Parkplatz gegrillt und schon mal vorgefeiert! Es war genial - da standen die Leute doch wirklich unter mitgebrachten Partyzelten am Parkplatz bei strömenden Regen und grillten Steaks und Würstchen!!!
Als wir dann, bereits klatschnass das Stadium betraten wurden wir von lauter Hip-Hop-Musik gegrüßt - die Spieler wärmten sich derweil zum Beat am Platz auf - just kidding - aber sie wärmten sich wirklich auf - nur nicht im Takt! Ich musste leider am Eingang meinen Regenschirm abgeben (das Stadium war Freiluft) - mit der Begründung: viele Studenten und Fans betrinken sich vor dem Spiel und es könnte ja sein das sie den gegnerischen Fans eins mit dem Regenschirm überzuziehen! - ja, gut - klingt plausibel - vor allem weil ich ja mit Kindern unterwegs bin und ja strahlender Sonnenschein herscht - ich werde den Regenschirm sicher dazu benutzen den anderen Fans meine Meinung zu veranschaulichen!!! :)
Half alles nicht - der Regenschirm musste draussen bleiben!
Nachdem wir unsere Plätze gefunden hatten (sehr, sehr hoch oben!!!) ging auch schon die Pre-Show los! Und die war fast noch besser als das eigentliche Football Game! Für alle unter euch die American Pie gesehen haben - die Bandies (die von der Musikkapelle) machen wirklich genau das was im Film gezeigt wird! Kein Schmarrn!! Die UM-Marching Band hat 260 Mitglieder und wären sie ihre Lieder spielten (von Märschen und Hymnen bis hin zu Rihannas "Please Dont Stop The Music") formten sie alle möglichen Sachen - sie schrieben USA und Maryland aufs Feld, rannten in Kreisen und Vierecken und und und - es war so genial mitanzusehen - also, liebe Österreichischen Musikkapellen - ihr müsst euer 1.Mai-blasen noch mal gründlich überarbeiten!!! :)
Dann noch eine kurze Darbietung von den Cheerleadern (grottenschlecht) und los gings - mit einem Feuerwerk wurden die Terps (Maryland Terapins - das Nationale Tier vom Staat Maryland ist eine Schildkröte - die irgendwas Terapins) aufs Spielfeld geleitet! Bevor sie das Spielfeld betraten mussten sie noch über eine bronze Statue der Schildkröte streicheln (auch wir taten das) - soll anscheinend Glück bringen!
Dann betrat die gegnerische Mannschaft - der Feind - die University of North Carolina - unter das Feld, die Münze wurde geworfen und die Terps ( Go Terps) bekamen den Ball!
Obwohl ich das Spielfeld mit einer 90% Ahnungslosigkeit, die Spielregeln betreffend betreten habe - verstand ich nach einer Weile doch den ganzen Prozess! Wichtig war: den Touchedown zu erzielen - und danach noch den Ball durch die "Stimmgabel" (keine Ahnung wie das Ding - das die Aufgabe eines Tors hat - wirklich heißt) zu kicken!
Für weitere Fragen, die Regeln betreffend - bitte einfach eine e-mail schreiben, ich will hier nicht noch weitere 3 Stunden vorm Notebook verbringen :)
Nach 3 Stunden und wiederkehrenden Regen sah es nicht wirklich gut aus für die Schildkröten (ich kam mir so dämlich vor - ich stand wirklich zwischen all den "Hooligans" und feuerte mit denen ein Team an, das sich selbs die Schildkröten nennt...) und weil wir ohnehin alle klatschnass waren und uns den Arsch abfroren, fuhren wir nach dem 3rd Quater nach Hause... Zwar hatte mein Hostdad für mich und die Kinder vor Ort noch Hoodies gekauft (Maryland), weil es echt furchtbar kalt war, aber gegen nasse Füsse und gefrorene Zehen half ein noch so warmer hoody original gar nichts...
Zu Hause dann erfuhren wir dass die Terps das Rennen dann doch noch gemacht hatten - yeah! FEAR THE TURTLE!!!!
Ach ja - nur so zur Information, das Stadium (nur für Football) gehört zum Maryland University Campus der 33.000 Studenten zählt und das Stadium fasst 55.000 Fans! ja - in Amerika ist alles ein klein wenig größer...
Heute, Sonntag - fuhr ich mit meinen Mädls nach Virginia in die große Mall - die größte in unserer Umgebung... Leider war ich erfolglos... Schön langsam kotzt mich das shoppen an - nein, natürlich nicht wirklich, aber egal...
in der Mall war natürlich schon alles weihnachtlich Dekoriert und in jedem Laden wurden die Weihnachtslieder rauf und runter gespielt... jaja - sind ja nur mehr 1 1/2 Monate hin - hören wir uns lieber jetzt schon mal satt an Wham, oder??
Naja, nach ein paar Stunden und 3 Kaffee von Starbucks später fuhren wir mit Party im Auto wieder nach Hause... Abendessen war: 1, 2 oder 3 - letzte Chance vorbei!! Richtig!! PIZZA!!!!
Und jetzt lieg ich mit den Füßen dem Kamin entgegen gestreckt auf der Couch und warte auf das Football Spiel des Jahres (okay, nur noch der Super Bowl ist wichtiger) - die Washington Redskins gegen die Dallas Cowboys! Das Spiel der Spiele! Zitat von meinem Hostdad: "Every right minded American Person spends his evening tonight in front of the TV!" - was soll man da noch sagen...
ich werde jedoch später mal pausieren - weil Sonntag ist nicht nur Football-Tag, nein, es ist auch Desperate Housewifes-Tag!!!

also...
glg von
Jasmine in Amerika

Donnerstag, 13. November 2008

an Tagen wie diesen...

... sollte man sich wohl einfach tod stellen...
jaja, die alte Geschichte - aufstehen um menschenrechtswiedrige Zeiten, Frühstück herrichten und dann bei frostigen Temperaturen und Regen als würde man direkt unter den Niagarafällen wohnen, kurzum ein Wetter bei den man noch nicht mal den Hund vor die Tür schickt, die Kinder zum Bus bringen...

um einen Tag wie diesen ein wenig angenehmer zu gestalten gibts nur eins - ab in die Mall!! Fehler Nummer eins: geglättete Haare und Regen verträgt sich nicht allzu gut.... Irgendwann schieß ich den Wettergott mal runter....
und weiter gings...
und es wurde einer dieser gottlosen Tage der seines gleichen sucht! In der Mall angekommen, mit dem Ziel eine besch*****e Winterjacke zu finden und auch zu kaufen (!!) wurde ich bitter entäuscht... Das gewünschte Objekt war zwar vorhanden und zum greifen nah, wurde aber nie zu meinem Eigentum erklärt, da in den 5 Minuten in denen wir in einen anderen Shop liefen (die Jacke läuft ja nicht weg - VON WEGEN!!!), jemand anderer an ihr Gefallen fand...
Das wars also - meine Liebes-Kurzgeschichte... kanns noch schlimmer kommen??
ihr erwartet jetzt sicher das ich noch eine Steigerung im Ärmel hab - hab ich aber nicht, weil es nicht mehr möglich ist - glaube ich!

Memo an mich selbst:
Vergiss das Haare glätten doch endlich! Nicole Kidman in der Chanel 5 Werbung (zumindest am Anfang) sieht auch umwerfend aus - trotz des Halbafros...
und beim nächsten Mal gibts nur eins: Feuer im Kamin, "Wie werd ich ihn los in 10 Tagen" am TV, her mit der Kuscheldecke und meinem Loverboy (du hinterlässt sehrwohl Spuren in meinem Leben) und nicht mal dran denken aus dem Haus zu gehn...

glg von
Jasmine aus Amerika

Mittwoch, 12. November 2008

Early Release Days


weil ja in der Volkschule meiner beiden Kinder 600 Schüler sind - ist nicht einen Tag Elternsprechtag, nein - es müssen zwei sein, was für mich heißt: die Kinder kommen früher nach Hause... ganz toll...


Gestern, Donnerstag, ist die Oma aus North Carolina mit dem Mustang Shelby vom Onkel aus Kanada (die haben aber auch eine schwierige Familienaufteilung....) abgereist - eine 6h Fahrt stand ihr bevor... war toll mitanzusehen wie eine typische Granny mit einem solchen Auto fährt - göttlich!!!
Naja, dann kamen auch die Kinder nach Hause und hatten ihr Zeugnis dabei - da sie ja noch in der elementary-school sind bekommen sie vierteljährlich ihr Zeugnis... und da gibts Noten in allen Versionen, nicht genug dass sie Buchstaben verwenden, aber anstatt den bekannten A,B,C,D,E (E kann man in der Volksschule gar nicht bekommen) gibts auch noch N (needs improvement), O (outstanding), S (satisfactory)... jaja, die Amis....
für das gute Zeugnis (naja......) gabs dann natürlich gleich wieder Pizza, hatten wir ja erst am Sonntag... ist ja schon wieder lange her :)
und dann gings ab zum Karate - und ich verwette alles dass das eine geheimgehaltene Organisation vom Staat in der "Kampfkinder" ausbildet werdet... für militärische Zwecke... es ist wirklich unglaublich wie die kleinen Kinder "kämpfen"... unglaublich....
Und dann um 8.00pm traf ich mich mit meinen Mädls zum Abendessen - gut, vorher fuhr ich erstmal 4 Meilen in die verkehrte Richtung und ging dann vollkommen verloren, fand aber wieder zurück!!! Dann wars wohl 8.15pm - aber sie haben auf mich gewartet :)
Das Restaurant das wir ausgewählt hatten war nämlich Hooters - eine bekannte Kette in Amerika, ja, bekannt für die Kellnerinnen... :) Hooters ist nämlich Slang für Boobs!! Ja - ganz genau - und da waren wir: 5 Mädls und 100 Männer, mehr intressiert an den Ausschnitten der Kellnerinen als an ihrem Essen... :)
Jetzt wissen wir wenigsten wohin man beim ersten Date geht wenn man wissen will ob der Mann wirklich an einem interessiert ist :)
Naja, aber am Essen kann man dennoch nichts aussetzen - war schon lecker :)
Heute, Mittwoch, Schock Nummer Eins: der Wecker... Als ich dann endlich aus dem Bett war und mir den Weg nach oben gebannt hatte: der nächste Schock: es war eiskalt!! Draussen war es wärmer als drinnen!! :)
Die Lösung folgte keine 5 Minuten später: meine Hostmum erklärte mir, das bevor ich kam hatten sie wohl Handwerker im Haus die irgendetwas mit der Heizung herrichten sollten (hat ja wohl nicht so gut geklappt, hmmm???) und sie das aber nicht fertig gemacht hatten, sondern irgendwie einfach abgehaut sind... Naja, jetzt haben wir halt wieder die Handwerker im Haus, oder?
Den restlichen Tag verbrachte ich pretty much in front of the fireplace (vor dem offenen Kamin) mit der Katze :)
ja, es war wieder einmal ein AUFREGENDER Tag in der Walhonding Rd :)
glg von
Jasmine in Amerika

Montag, 10. November 2008

Montag...

zum kotzen sind diese Tage - da gewöhnt man sich gerade ans lange schlafen, ist es auch schon wieder vorbei...
6:35am - Tagwache.... Wenigstens machten die Kinder kein Drama daraus - ruckzuck waren sie heute fertig und im Bus - für mich gings dann noch mal ins zurück ins Bett :)
Dann, so gegen 10:30am konnte ich mich doch aus dem Bett bequemen und fuhr zur Bank um endlich eine bescheuerte Kreditkarte zu bekommen - Vincent (mein Banker) schaffte dann das unmögliche: er öffnete Jasmine einen Account! Mit Karte! Ohne monatlicher Fee!!
Dann noch schnell zu Starbucks damit ich meine tägliche Ration Koffein bekomme ("Behind every successful woman... is a substantial amount of coffee" - there you go!!) und begoss damit auch noch meinen Bankaccount!

Irgendwann (3.10pm) kamen dann die Kinder zurück - und nach 30 Minuten mussten wir auch schon wieder los - zumindest Katie und ich (Matthew blieb bei der Granny) - Karate, eigentlich ja Take won do - aber das sehen die hier nicht so eng :)
Also von den 8 jährigen BrownBelts die da trainierten, möchte ich keinem auf der Straße im Dunkeln begeben - es war unglaublich wie die Kleinen springen konnten und sich biegen und kicken und und und... better not piss dem off!!!

dann, nach 50 Minuten ging es wieder nach Hause, wo mir Katie offenbarte das sie es so toll findet das ich so eine happy-person bin, so cheerful und immer gut drauf :) :) - hat sie wohl recht, die Kleine....
jetzt gibts dann Abendessen (Leftovers) und dann hoffentlich gleich ins Bett! Ich bin nämlich schon wieder müde!
Mein Hostdad meinte so als ich sagte ich sei den ganzen Tag müde: nein, das stimmt ja gar nicht - nur bis 1.00pm und von 5.00pm! ja, toll :)

naja, wie auch immer

glg von
Jasmine in Amerika

Geburtstage, Morde und andere Nettigkeiten :)

Am Freitag Abend gings ins Kino - die Premiere von Madagascar 2! War total witzig und super niedlich - Madagascar eben :) also ich empfehls auf jeden Fall weiter! :) Und weiter gehts mit meinem Wochenende: naja, okay, zugegeben - die Überschrift ist ein klein wenig gewagt - aber hier folgt die Erklärung: Am Samstag Morgen brachen 3 Freundinnen (Deutschland und Australien) und ich auf: Baltimore hieß das Ziel! Hierzu eine Erläuterung: Baltimore ist neben Washington DC die Stadt mit den meisten Morden jährlich in den USA! Nett, oder?? Naja, das hielt uns nicht davon ab die wunderschöne Hafenumgebung anzusehen! Und es war das Risiko (Quatsch) auch wirklich wert: Es war wunderschön! Bald aber wurde es uns zu langweilig und wir wanderten in die Stadt hinein, zum sogenannten Lexington Market, ein rießen Gebäude mit einem Markt drinnen wo man von Früchten bis Fisch, Sushi und Steak bekam - alles was mit Essen zusammenhing gab es hier! Auf dem Weg dorthin mussten wir allerdings wie schon erwähnt durch die Stadt - und da möchte man nicht am Abend alleine als Mädchen sein :) Es war schon ein klein wenig unheimlich... Nachdem wir Lunch im Lexington Market hatten gingen wir wieder zurück zum Hafen und fanden dort ein altes Schiff auf welches wir auch prompt gingen! Wie sich herausstellte war es ein finnisches Schiff - ein kleiner Gruß von Europa sozusagen :) Nach einigen Millionen Fotos später und einem Pläuschchen mit dem Kapitän verließen wir das große Schiff und stiegen aufs Wasser-Taxi um - klein aber fein! Wir fuhren den ganzen Hafen ab, stiegen dann irgendwo aus und hohlten uns ein Eis - wie sich herausstellte fanden wir uns in der Altstadt wieder. Altstadt - ja, das lassen wir jetzt mal im Raum stehen - Altstadt in Amerika bedeutet nämlich ganze 250 Jahre!! mh-hmm!! nach einem Spaziergang in der Altstadt und dem beiwohnen einer Hochzeit (ne, wir sahen nur die bride und denn groom Fotos machen) gings wieder zurück! Wir wollten eigentlich noch ins berühmte Aquarium (rießen groß und mit Delphin Show) und ins Hardrock Cafe aber es ging sich zeitlich leider nicht mehr aus... Beim zurück fahren wurden wir noch unfreiwillig Zeugen eines Rennens auf dem Highway - Auto vs. Motorrad... Und das auf der Spur neben uns.... ganz toll.... Schlussendlich kamen wir aber doch noch Heil zuhause an :) da wurde dann der Geburtstag von meiner Hostmum gefeiert (44 - man glaubt es kaum...) mit Steak (und zwar ein so richtiges Steak - nicht unbedingt mein Favourite) und Kuchen (naja.... kein Kommentar) aber es war halt die ganze Familie zusammen (ausser der Opa von Jamaica :)) und es war ein fun-Abend! und die Krönung: Jasmine durfte den Wein probieren (Betonung auf probieren) - naja, besser als nur ansehen würd ich mal vermuten :) Der Sonntag wurde dann wieder einmal im Bett verbracht - nach 12 1/2 Stunden Schlaf war ich immer noch der Meinung das ich müde war.... :) Ich bin mir ziehmlich sicher das an einer misteriösen Schlafkrankheit leide.... :) Am Abend gabs dann wieder Pizza - ich glaube es ist ein ungeschriebenes Gesetz in dieser Familie: Sonntag ist Pizza-Tag!! Und ganz ehrlich - ich könnt mir schlimmere Sachen vorstellen :) :) glg von Jasmine in Amerika

Dienstag, 4. November 2008

4th November - election day - GOBAMA!!!!


Omg, endlich!! heute soll es soweit sein - der mächtigste Mann der Welt wird gewählt! und die Chancen das Obama das Rennen macht stehen ziehmlich gut!! Dafür gibt es drei Gründe:

1.) ich bin pro Obama

2.) sehr viele Amerikaner sind pro Obama und

3.) die Washington Redskins haben gestern verloren!

Wie das mit dem Wahlausgang zusammen hängt?? Easy: seit den 60er Jahren war es immer so dass wenn die Redskins (für die Unwissenden unter uns: das ist ein Football Team aus der NFL) das Spiel vor der Wahl gewonnen haben, haben die Republikaner die Wahl für sich entscheiden können - seit den 60ern war das immer so!! Und gestern haben sie gegen die Pittsburgh Steelers verloren - also: OBAMA 08!!!!


Ich war heute schon um halb 6 (ja, am Morgen!!) wach und es war fast unmöglich wieder einzuschlafen!! ich glaube das war weil ich so nervös war :)

Und meine Gasteltern sind schon um 5.30am ausser Haus gegangen um sich anzustellen damit sie wählen können!! Verrückt, oder?? die Polls öffneten erst um 7.ooam.... ja, es geht ziehmlich rund hier... :)

In den sogenannten Battle-Ground-States wie Ohio, Virginia und North Carolina als auch Florida sind mittlerweile Wartezeiten von bis zu 2h - nur um die Stimme abzugeben... es ist unglaublich!

und als Zuckerl fürs lange warten bekommt man einen Sticker (Foto) mit dem man bei Starbucks einen Kaffee und einen Muffin bekommt - umsonst... :)

(Stand: 10.00am)
-------------------------------------------------------------------------------------
So, seit 6.45pm läuft bei uns nur noch CNN - und bis jetzt haben nur Vermont (Obama, 3 Electoral Votes), Kentucky (McCain 8 e.v.) und South Carolina (McCain 8 e.v.) ihre Zahlen bekannt gegeben... aber es ist noch ein langer Weg, der Präsident braucht mindestens 270 e.v.... also, abwarten und die Kaffeemaschine starten - es wird eine lange, lange Nacht...
aber, soviel hat mir mein Gastvater schon verraten: der Champagner ist eingekühlt! :)
(Stand: 19:54pm)
-------------------------------------------------------------------------------------
Yeah: ein update!
Obama machte Maine (4), New Hampshire (4), Massachusettes (12), Conneticut (7), New Jersey (15), Delaware (3), MARYLAND (10), Pennsylvania (21) und Illinois (21) und D.C (3) = (Total 102).
McCain machte: Tennessee (7) & Oklahoma (7) = Total von 34
(Stand: 20:10pm)
-------------------------------------------------------------------------------------
McCain: Arkansas (6) und Alabama (9)
total: 49
(Stand: 20:32pm)
-------------------------------------------------------------------------------------
Obama: Rhode Island (4), New York (31), Michigan (17), Minnesota (10) (total: 174)
McCain: Georgia (15), Kansas (6), Wyoming (3), North Dakota (3), (total: 76)
(Stand: 21:06pm)
-------------------------------------------------------------------------------------
McCain: West Virginia (5) (total: 81)
(Stand: 21:23pm)
-------------------------------------------------------------------------------------
Obama: Ohio (20); (total: 194)
(Stand: 21:28pm)
-------------------------------------------------------------------------------------
McCain: Louisiana (9); (total: 90)
Obama: New Mexico (4); (total: 200)
(Stand: 21:31pm)
-------------------------------------------------------------------------------------
McCain: Texas (34); (total 124)
(Stand: 21:39pm)
***
-------------------------------------------------------------------------------------
McCain: Mississippi (6); (total 130)
(Stand: 21:52pm)
-------------------------------------------------------------------------------------
Obama: Iowa (7); (total 207)
McCain: Utah (5); (total 135)
(Stand: 22:01pm)
-------------------------------------------------------------------------------------
McCain: Wyoming (3); (total 138)
(Stand: 22:34pm)
-------------------------------------------------------------------------------------
McCain: South Dakota (3); (total 141)
(Stand: 22:40pm)
-------------------------------------------------------------------------------------
OBAMA WON!!!!!!!!!!!!!!!!!
(23:00pm)
IT IS TIME FOR CHANGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 2. November 2008

Halloween-Wochenende


Freitag, 31. Oktober - auch bekannt als Halloween!!!! Was in Österreich nur als Trend angesehen wird, ist hier Tradition, und wie!!!
Am Nachmittag hatten meine Kinder keine Schule mehr, stattdessen hatten sie von der Schule aus (Volksschule mit 600 (in Worten: Sechshundert!!!) Kindern - und es ist nicht die einzige wo ich wohne) eine Parade - alle verkleidet!! Es war ganz fein das anzusehen, und es war wirklich alles vertreten: von Prinzessinen über Cheerleader, von Darth Vader bis hin zu Football Playern, Hexen, M&M's, Pinguine und mein persönlicher Favourite: zwei 4th-Grader mit jeweils einmal einer Obama-Maske und einmal die Maske von seinem Vicepresident: Biden... :)

Wieder zuhause mussten wir erstmal unsere Kürbise fertig schnitzen! Und siehe da, als er dann fertig war sah er richtig gut aus! Ich muss mich hier schon selbst loben!! Um ehrlich zu sein: er sah sogar brilliant aus!!! Wie gekauft!!! :) Und als es dann dunkel wurde, wurden sie alle samt mit Kerze drinnen vor die Haustüre gestellt - als Zeichen für die Kinder dass es in diesem Haus Süßigkeiten zu hohlen gab :) (übrigens - das Bild ist mein Kürbis, mhmmm!!)
Meine Kinder waren schon ganz nervös, und um halb 8 waren sie nicht mehr zu halten - Trick-or-Treat - die Saison (zugegeben sehr kurze Saison) ist eröffnet!!!
Das Kind dass bei uns als erstes an der Tür stand war ein kleiner Tigger von Winnie Pooh - gerade mal 2 Jahre alt und mit der Mutter unterwegs - aber echt super lieb!

Aber so niedlich die ganzen Kinder auch waren die verkleidet umherliefen, ich entschied nach Georgetown (Viertel von DC) zu fahren - und omg, hier gings erst richtig los... es waren tausende von Leuten unterwegs, alle verkleidet (ausser ich :)) und so sehr ich es auch mag wenn viele Leute um mich sind - das war auch mir zu viel :) Überall war Polizei (entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder auf dem Pferd) und es war ein einziges Gedrängel...
um 12.00pm hatten wir genug davon und traten den Heimweg an - zu groß war die Gefahr zerquetscht zu werden :)

Dann am Samstag kam ich den ganzen Tag nicht aus dem Bett - ich fühlte mich als hätte ich die letzte Woche durchgefeiert ( könnt ihr euch noch an das Gefühl nach Summersplash erinnern - genauso ging es mir!!) - und mein Kopfweh machte das ganze nicht unbedingt leichter! Also beschloss ich für mich: viel schlafen, viele Filme schaun und noch mehr schlafen würde bestimmt helfen! Tat es auch: am Sonntag war ich wieder fit!

Ich wachte also heute morgen auf und wie üblich warf ich zuerst einen Blick auf die Uhr! Mein Wecker sagte 9.54am! Gute Zeit zum aufwachen eigentlich, dachte ich! Ich startete mein Notebook und mein Blick traf auf die Uhr und die sagte etwas anderes: 8.55am? I was like: what the f***???
Und dann schoss es mir - Zeitumstellung!! Ja, auch wir in Amerika machen das!!
Aber 9.00am war nun wirklich zu früh um aufzustehen, da konnte ich ausgeschlafen sein soviel ich wollte :) Gegen 11.00am ging ich dann nach oben um danach den Nachmittag vor dem Fernseher zu verbringen - American Football: New York Giants gegen die Dallas Cowboys! Und dann noch Paris Hiltons: My new BFF (Best Friends Forever)!!!
dann wurde Pizza geordert und nach dem Dinner (also jetzt) schaute ich mir einen Film an und dann, um 9.00pm gibts wieder eine neue Folge von Desperate Housewifes - der Tag ist gerettet!!! :)

gglg von
Jasmine in Amerika

Freitag, 31. Oktober 2008

Mutproben und Kürbisschnitzen....

Am Morgen, das übliche Genörgel: gestern war es die Vermutung auf eine ausgekegelte Schulter... warum? weil sie nicht aufstehen wollte und ich sie dann bei einer Hand genommen hab und aufgezogen hab :)
ich hab dann nur so gemeint, nein, dass kann nicht sein, ich hatte das schon mal (von wegen) und das tut so weh, da würd sie jetzt nicht so hiersitzen! :)
dann - ab die Post, in die Schule!! und Jasmine? Zurück ins Bett!!! :)

Nachdem die Kids wieder von der Schule zurück waren, fuhren wir auf eine Farm um Kürbisse (oder Kürbise??) abzuhohlen, um diese anschließend auszuhöhlen und einen jack-o-lantern daraus zu machen :)
vorher gabs aber noch Abendessen - Chinesisch! - Bestellt natürlich :) War natürlich wieder einmal vorzüglich, bis mein Hostdad eine Chillischote fand und er so meinte: ja, du traust dich nie das zu essen!!! Und ob ich mich traue!!! (okay, zugegeben, ich dachte mir es ist nicht so schlimm) aber das stimmte wohl überhaupt nicht! Oh mein Gott - ich dachte mir ich muss sterben!!! Kein Schmarrn - das kleine rote etwas war so scharf - unglaublich!!! Und das ging auch nicht weg!! weder mit Wasser, noch Eis noch Brot - nichts half - nach etwa 45Minuten aber, war wieder alles tiptop :)
und dann gings ans Kürbisschnitzen - yeah :)
Bis auf das es hauptsächlich schmutzig, stinkend und widerlich war - war es eigentlich ganz in Ordnung - ich konnte mein Wunderwerk aber leider nicht zuende bringen, da Greys Anatomie anfing :) Und nicht in dieser Welt hält mich davon ab Greys Anatomie zu schauen :)

glg von
Jasmine in Amerika

Dienstag, 28. Oktober 2008

...die kleine Jasmine sucht ihre Eltern....

naja, fast - de facto suchte ich mein Zuhause!!
auf dem Weg zum Postoffice hab ich mich nämlich total verfahren und bin dann erstmal eine 25 Minuten planlos durch die Gegend gefahren bis ich zufällig eine Straße fand an deren Namen mich irgendwie erinnern konnte...
naja - schlussendlich fand ich dann doch wieder nachhause... Finally.... - aber natürlich war während meines Ausflugs weit und breit kein Postoffice zu sehen.... :)
Für heute Abend war dann eigentlich geplant dass ich mich mit meinen Mädls und 2 neuen Mädls in der Cheesecake Factory (wahnsinns Restaurantkette mit super-leckeren Desserts - oh mein Gott) treffe - von wegen!
um etwa 6.45 bekam mein Hostdad einen Anruf von meiner Hostmum dass die Metro irgendwie einen Unfall hatte (es stellte sich heraus es war ein Feuer im Tunnel) und sie nicht pünktlich nachhause kommen kann und er doch bitte den Mercedes von der Werkstatt abholen soll - dann musste ich ihn erst mal zur Werkstatt fahren und dann wieder nach Hause - er war auf dem Weg sie abzuholen.... tja, war wohl nichts....
Ich habe anstattdessen mit den Kindern für sage und schreibe 13 Minuten Monopoly gespielt - nun könnt ihr euch ein Bild machen von wegen wie geduldig die sind - der offizielle Grund für das frühzeitige Abbrechen war aber Katie: Bauchschmerzen und Übelkeit - oder was weiß ich.... :)
naja, jetzt werd ich ins Bett gehen

glg von
Jasmine in Amerika

Montag, 27. Oktober 2008

Nothing, oh sweet nothing....

Montag Morgen - eine grauenhafte Tageszeit....
nach einem 5 minütigen Kampf mit meinem inneren Schweinehund konnte sich mein rechtes Bein dann doch entscheiden, aus dem Bett zu steigen.... gefolgt vom rechten Bein und nach weiteren Minuten erhob sich auch der Rest von mir... Gott wie ich ihn liebe, den Montag Morgen...
Keine Wahl, redete ich meinem übermüdeten Körper gut zu - auf in den Kampf!!!
Mein Mädl hatte heute morgen auch mal wieder alle Zustände: von Kopfschmerzen bis Krampfadern - sie fand immer eine mögliche Ausrede nicht aus den Federn zu müssen! Aber: wenn ich schon aufstehen muss - dann auch sie! Klappte dann auch, nach einer 20 minütigen Disskussion, dass das Kopfweh mit einem ordentlichen Frühstück sicher weggeht (" Ich hab aber keinen Hunger....!!") - na und??? Dann noch die Was-soll-ich-anziehen-Diskussion... als sie auch nach 10 Minuten noch nichts gefunden hatte (und wir waren schon sehr spät dran) und die Hose die sie gerade anhatte ihr nicht mehr passte (der Reisverschluss wollte nicht zu gehen) meinte ich einfach nur, dass mir das egal sei, heute muss sie eben so in die Schule gehn!!! - Plötzlich ging auch der Reisverschluss zu.... komisch.... :)
Matthew aß auch brav sein Frühstück und dann gings schon raus zur Bushaltestelle - endlich Ruhe :)
Obwohl ich ziehmlich müde war, gabs kein Bett für mich... Handwerker sollten mir wieder mal den Tag versüßen... und dann musste ich auch noch den Einkauf erledigen....
und dann kamen die Racker auch schon wieder nach Hause... Gratulation.... :) Wenigstens ging das Abendessen schnell - Pizza von gestern :)
naja, und jetzt dann, werd ich bald ins Bettchen gehn - ich bin super müde....

glg von
Jasmine in Amerika

Sonntag, 26. Oktober 2008

Clubbing @ Ibiza

Samstag Abend, nach einem wunderschönen Tag voller nichtstun und herumliegen gings dann um 9.00pm los Richtung Downtown DC. Zuerst mit dem Auto und lauter Musik zur Metrostation wo ich auf die anderen treffen sollte...
Nach ewigen suchen eines Parkplatz der mir auch nach Mitternacht noch ermöglicht mein Auto abzuholen und nicht um 24.00Uhr zusperrt, wanderte ich zur U-Bahn-Station um dort auf die anderen zu treffen - erfolgreich!!!!
mit der nächsten Metro gings dann zum Club...
nach einer 3/4 Stunde anstehen bei frostigen Temperaturen und eher leichter Kleidung, waren dann endlich wir an der Reihe: wir 5 Mädls hatten alle den FreePass (kein Eintritt, also 25$ gesparrt) aber das abtasten und Taschen durchsuchen blieb auch uns nicht aus... dann endlich, drinnen angekommen ging die Party los - es war eine wahnsinns Stimmung im Club der 4 floors hatte: HipHop (komisch.... :) ) einmal nennen wirs Alternative (am Roof-Top, so fein - open air eben), einmal Electronic Music und einmal Latino für unsere ganzen Mexikaner :)
Da wir ja leider nichts trinken dürfen mussten wir wohl oder übel die ganze Zeit tanzen :)
Um halb 2 dann machten wir uns auch schon wieder auf die Socken, da die Clubs ohnehin um 2 schließen und die letzte Metro um halb 3 fährt....
So schön es auch ist in einem klimatisierten Club zu tanzen wo absolutes Rauchverbot ist umso blöder ist es schon so früh wieder nach Hause gehen zu müssen... aber naja, es war trotzdem eine fun-night mit meinen Mädls....

glg von
Jasmine in Amerika

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Schlüsselübergabe!!!

haha - gestern war es endlich soweit - schlüsselübergabe!!!! Mit den Worten: wenn du irgendwie was machen willst oder Freunde treffen möchtest, nimm einfach den Volvo - aber sag uns bitte Bescheid wenn der Tank leer wird - damit wir wieder auftanken können!!!!
Ja klar, könnt ihr haben!!!!
Natürlich wurde der fahrbare Untersatz sofort genutzt, wenn auch nur um zum Supermarkt zu fahren um mich mit Schokolade für Greys Anatomie am Donnerstag Abend einzudecken :)
am Nachmittag hatten meine Kinder dann Chor - 5/4 Stunde lang.... ich fuhr derweil wieder zum Supermarkt - hatte natürlich wieder was vergessen und verbrachte dann die restliche Zeit am Parkplatz im Auto in mein neues Buch vertieft...
Und dann um den Abend komplett und perfekt zu machen gabs Käsespätzle!! Das war allerdings gar nicht so einfach... Schon mal versucht Spätzle zu machen ohne eine "Hobel" (oder wie das heißt)??? ja - das war auch mein erstes mal... aber habt ihr schon mal die Espressomaschine genau betrachtet?? Richtig!!! Der Teil auf den man die Tassen stellt hat Löcher!!! - es funktionierte zwar nicht einwandfrei aber immerhin - schlussendlich hatte ich Spätzle, wenn auch etwas kleiner als gewöhnlich :)
tja, das war er auch schon, mein erster Tag mit Auto.... ein wunderschöner Mittwoch.... .)

glg von
Jasmine in Amerika

Mittwoch, 22. Oktober 2008

... langweilig....

die letzten beiden Tage waren so ziehmlich die langweiligsten bis jetzt... Es passierte original gar nichts... das einzig nennenswerte ist vielleicht dass ich am Montag Fahrstunden hatte und der Fahrlehrer meinte das ich ja eh Autofahren kann, warum ich denn die Fahrstunden brauche? Tja, frag mich was leichteres... - auf jeden Fall darf ich jetzt den Volvo XC90 meins nennen - zumindest für das restliche Jahr :)
Und am Dienstag verpassten wir fast den Schulbus am Morgen weil meine Kleine aufgewacht ist und beschlossen hat von nun an eine Zicke zu sein. Und Lektion 1 war : ich habe keine Ahnung was ich anziehen soll???
Ich war kurz vorm durchdrehen!!! Gott sei dank konnte sich unser Prinzesschen dann doch noch für etwas entscheiden, ansonsten hätt ich sie in Unterwäsche in die Schule geschickt :)
Tja, das wars dann auch schon wieder...
wie gesagt - es waren 2 langweilige Tage...
aber es kann nur mehr besser werden :)

glg von
Jasmine in Amerika

Montag, 20. Oktober 2008

Sunday, bloody Sunday....

aufstehen? Aber nicht vor elf!!!
dann ging ich nach oben (bin ja jetzt ein Kellerkind :)) um Nahrung zu mir zu nehmen - Pancakes mit Ahornsirup und Waffles - ich weiß jetzt schon, dass ich die besonders vermissen werde :)
Gestern war es denn ganzen Tag ziehmlich kühl - auch im Haus, darum wurde der Kamin angemacht - und Jasmine hatte nichts besseres zu tun als sich voll bepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen (Notebook, Milka und Manner-Wafferl (von der Gsotti geschickt bekommen!!!!) und Kaffee) vor den offenen Kamin zu setzen und da erst mal zu bleiben :) für ein paar Stunden....
Dann war eh schon Abendessen Zeit und pünktlich um 9pm -- eine neue Folge DESPERATE HOUSEWIFES!!!!
und dann ab ins Bett - cause i am a fan of sleeping - BIG TIME!!! :) :)

glg von
jasmine in amerika

Sonntag, 19. Oktober 2008

i am an official ice hockey fan - big time!

gestern war erst mal schlafen angesagt - zuerst bis 11am, dann Frühstück (besser gesagt Brunch :)) und dann gings wieder zurück ins immer noch warme Bettchen.... weitere Stunden Schlaf folgten... :)
dann ein schnelles Dinner (Hot Dogs) und ab ins Auto nach Chinatown, Downtown DC!!!
Warum? Weil das Washingtoner Ice Hockey-Team, aka Washington Capitals gegen die New Jersey Devils spielten!!!
Und obwohl ich original keinen Plan hatte, wie denn die Regeln bei diesem Spiel lauteten (okay, das schwarze Teil muss ins jeweils andere Tor) hatte ich von der ersten Minute an Spass! Die Stimmung im Stadion (etwa 25.000 andere Fans) war einfach unglaublich - es wurde gesungen (C. A. P. S - Caps, Caps, Caps - total anspruchsvolle Texte), geschrien, getanzt (ich hielt mich bei diesem Part vornehm zurück) und geklatscht...
Die riesigen Screens zeigten entweder den Spielverlauf an oder aber die Kiss Cam (zwei Personen werden eingeblendet und diese müssen sich dann küssen) oder forderten die Fans auf laut zu werden ("Make - Some - Noise!!!!")
Es war einfach der Wahnsinn!!! Leider hat unser Team im Zuge der Nachspielzeit verloren aber mich dennoch zu einem riessigen Hockey-Fan gemacht!!!
Go Caps, Go Caps, Go Caps!!!!!

glg von
Jasmine in Amerika

Samstag, 18. Oktober 2008

Grüße von Jamaica

Die Kinder hatten gestern wieder einmal den ganzen Tag frei... Anstrengend - das kann ich euch sagen - aber ich wusste mir natürlich zu helfen! :) und nach einer klitzekleinen Andeutung meinerseits ("wenn ihr wollt könnt ihr auch fernsehschaun") war Totenstille im Haus - bis auf den Fernseher :)
und dann hat ich noch die tolle Idee sie sollen doch Freunde einladen - somit waren sie wieder beschäftigt!! :) - jaja, ich entdecke hier verborgene Talente in mir! :)
um 3.30pm kam dann der Piano-Lehrer und der Fernseher wurde vom Geklimper desintressierter Kinderfinger abgelöst... eine Stunde lang...
und dann klingelte es an der Tür - Papa war da!! nein, nicht mein wirklicher, echter aus Vorderstoder, Papa aka. Großvater aus Jamaica!!!
Der setzte meinem Leiden dann ein jehes Ende, nach einer kurzen Unterhaltung führte er mir seine 55jährige Erfahrung am Flügel vor - unglaublich!!! Er war wie eine menschliche Jukebox!! Ohne Noten (er spielt aus dem Kopf) konnte er mir alles Vorspielen das ich mir wünschte - nur mit Kanye West - Stronger hatte er dann so seine Probleme :)
Als dann endlich meine Hostparents nach Hause kamen war natürlich die Küche immer noch bei den Handwerkern besetzt - also wurde wieder einmal Essen bestellt: SUSHI!!!!
nach einem köstlichen Dinner war das Haus wieder von Klaviertönen erfüllt - und kurze Zeit später fiel ich in einen 11 stündigen Tiefschlaf....

glg von
Jasmine in Amerika

Freitag, 17. Oktober 2008

Sock Hop

gestern kreuzten die Handwerker dann doch wieder mal auf und die brachten auch ganz schön was weiter - die Küche ist zwar immer noch eher unbewohnbar aber dafür nimmt das ganze schon Form an...
zu Mittag gabs dann einen chicken-wrap vom hühnchen McDo - das gleiche Prinzip nur alles mit Hendl! :)
Und am Abend die Krönung des Tages: Katie (mein Gastkind) hatte so eine Tanzperformance in der Schule (Sock Hop)... Das tanzen war ja ganz okay, 10 jährige halt die auf der Bühne ihr bestes geben aber dann kam September Sun (oder so...) ;)
5 Elfjährige Burschen rockten (kind of) zu Michael Jackons "Beat up"... es war so herrlich anzusehen und anzuhören - das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
viel Spass mit September Sun (oder so ähnlich - auf jeden Fall waren sie süß!!!) :)

glg von
Jasmine in Amerika

PS: ob das mit dem Video noch was wird bezweifle ich: die Datei ist leider zu groß - ich probiers auf Szene1...