Donnerstag, 27. November 2008

THANKS GIVING!!!

Thanks Giving (zu Deutsch: Erntedankfest) war fällig - es ist jedes Jahr der 3. Donnerstag im November und zur Tradition gehört ein riesen Essen (mit einem riesen Truthahn) und die ganze Familie - es ist ein Fest ohne religiösem Hintergrund - das heißt also: alle Amerikaner machen das selbe: Essen und American Football schauen...

Bin freiwillig schon um 8.15 aufgestanden - des Beweismaterials wegen :) ich wollte nämlich unbedingt den Turkey fotografieren bevor er ins Rohr kommt... um 8.30Uhr trudelte er dann ein - mit Granny and Grandda' - der 10kg Truthahn - fix fertig für mindestens 6h Rohr!
ich war fassungslos - ich hatte noch nie so ein großes Federvieh gesehn - ja, Straus - aber nicht im ganzen und tot - nur tot und bereits am Teller - perfekt portioniert eben... :)
um pünktlich 9.50 wanderte das Federvieh in den Ofen...

dann gabs erstmal ein leichtes Frühstück: Toast mit Jelly und für mich 3 Tassen Kaffee - ich weiß nicht warum aber ich konnte nicht genug kriegen - und jetzt hab ich glaub ich Herzrasen und mein Blutdruck ist dreimal so hoch - ungefähr...
dann gings vor den Fernseher - die Macys Thanksgiving-Parade anschaun - das ist eine riesige Parade in NYC mit den rießen Helium-Ballons die man aus dem Fernsehen kennt... (Coca-Cola Werbung for example)...

bis 11.00 passierte dann nichts wirklich - aber dann!!! :)
Terry, der Onkel von Montreal, Kanada ist ja da (und die Großeltern von Virginia - mit dem Shelby von Terry) musste etwas einkaufen fahren und fragte ob ich mitkommen möchte, im Shelby - aber hallo - NATÜRLICH WILL ICH!!! und weil ja strahlender Sonnenschein herscht - fuhren wir mit offenem Verdeck - es war unglaublich!!! INCREDIBLE!!!! aaaahhhh :)
und dann!!! haha!!! dann meinte T. so: ja, wie schauts aus - do you wanna give it a spin?? (zu deutsch: Lust zu fahren??)??? Ähm, ja... ich will dein Baby hier nicht crashen - also eher nein... :)aber es war trotzdem sooooo fein, ich hab ein neues Lieblingsauto :)
aaah - so lässig..... 340 PS - oh mein Gott.... ich kanns immer noch nicht wirklich glauben.... und soooo laut - wahnsinn....

Als wir dann wieder zurück waren, roch es im ganzen Haus schon nach Truthahn - und Zimt - von den Apple-Pies und Pumpkin-Pies die wir gestern gemacht hatten.... sooo gut - yummy :)
und die beiden Tische (wir sind ja insgesamt 13 Personen) waren auch schon gedeckt - wunderschön... wie im Restaurant....
ich hoffe nur die nächsten Stunden vergehen schnell - ich bin schon ziehmlich hungrig :) :)

die letzten 2h also verbrachten wir mit Essen - nicht nur Truthahn, auch süße Kartoffeln, und Granberry-Sauce und mashed Potatoes und Green Beans und und und - und Wein - ein Glas... besser als nichts vermute ich mal.... Und nach dem ich ja ohnehin noch nie viel trinken konnte und seit mehreren Monaten meinen Alkoholkonsum auf quasi Null geschraubt habe - hätte mich mehr als nur ein Glas mit Sicherheit auf dem Boden wiedergefunden... Vermutlich....

Jetzt liegt die ganze Mannschaft entweder auf dem Boden oder hängt in den Stühlen während die Dallas Cowboys die andere Mannschaft in Grund und Boden spielen...
jaja - Thanks Giving ist definitiv ein toller Feiertag - gemütlich eben....

Keine Kommentare: