Dienstag, 18. November 2008

its all about the money...

Gestern, Montag, war es endlich soweit: meine Kreditkarte wurde geliefert!! Endlich! Nach 4 Monaten war es soweit!! Die Freude war groß, aber von kurzer Dauer... Leider...
die Karte hate nämlich einen Schönheitsfehler: ein Sticker der eine Telefonnummer drauf hatte und mir sagte, dass die Karte zuerst aktiviert werden muss! Immer noch zuversichtlich wählte ich die Nummer. Die Maschine am anderen Ende verriet mir dann das ich meine Social Security Number (SSN) eingeben muss. Ja, wie jetzt?
Hab ich denen bei der Bank nicht klip und klar gesagt das ich ein non-resistant bin und keine SSN habe? (Aber es wäre ja nicht Amerika wenn man die nicht kaufen könnte!). Toll - die Karte in der Hand aber unfähig sie zu benutzen! So kann man einer unschuldigen Person natürlich auch den Tag ordentlich versauen...
Also gings heute gleich mal nachdem der Junge beim Bus, die Katie mit dem Auto in der Schule und die Hostmum mit dem Auto zur Metrostation gebracht waren auf zur Bank! (Bitte mitzählen - das war Trip 1)!
Die freundlich Counterdame (ja, freundlich war sie wohl, um ihre Unfähigkeit zu überdecken...) meinte dann - ich muss da einfach 4x die Null eingeben - so ginge das!
Also gut! Starbucks und ab nach Hause - 4x die Null eingeben!
Ich rief also wieder die Nummer an und tippte 4x die Null ein. Was ich zu hören bekam war ein: we are sorry - your card could not be activated! Wie jetzt? Wollt ihr mich verarschen?? Wo ist die Kamera - sehr, sehr witzig, echt...
Also, das Spielchen von vorne - ab ins Auto und zur Bank! "Ähm, ja, die nette Dame da hinten hat mir gesteckt ich muss 4x die Null eingeben - dumm nur das das überhaupt nicht funktioniert!" - Antwort: rufen Sie doch bitte den Customer Service an! (für alle die im kopfrechnen nicht so gut sind: das war der 2te Trip zur Bank)...
Ja klar - ich verbringe gerne meine Freizeit mit pendeln und telefonieren - nur weil ihrs nicht auf die Reihe bekommt!
Back home klemmte ich mich hinters Telefon - es brauchte sage und schreibe 2 Männer (unfähig) und eine Frau (fähig - was für ein Zufall) um meine Karte schließlich zu aktivieren!! ENDLICH!!!!

Dann sollte etwas passieren, das meinen Tag retten sollte - ich glaube doch das es irgendwo eine höhere Gewalt gibt! Ich übte mich wieder einmal im Multitasking (Internet, Fernseher und Essen) als mein Blick zufällig aus dem Fenster schweifte - und da sah ich es: SCHNEEFLOCKEN!!!! ganz wenige, und nur ganz kleine - aber da waren sie: SCHNEEFLOCKEN!!!! Ich war ganz aus dem Häuschen, holte meine Kamera und filmte wie wild drauf los - auf dem Viedeo kann man zwar keine SCHNEEFLOCKEN erkennen, aber ich weiß es - und das reicht!! Und mein Gastvater meinte sogar das noch mehr kommen soll - vielleicht sogar diese Nacht!!! Also, daumendrücken, fleißig aufessen (gutes Wetter kann auch Schnee sein) und das mir blos niemand die Frau Holle verärgert hier!

Dann Karate und weil Jasmine keine Lust hatte zu kochen gings ins Restaurant! Von nun an hab ich glaub ich wieder Lust zu kochen - Restaurant mit zwei Kindern - jaaaa, was für ein Spass....
und dann, zuHause angekommen, brach mein Gastvater die Fernsehregel!
Haben uns Kong-Fu-Panda angeschaut - so witzig, oder?
Und naja, jetzt gehts ins Bett - und dann wenn ich aufwache will ich Schnee draussen sehn! Ich hoffe das wird was...

glg von
Jasmine in Amerika

Keine Kommentare: