Montag, 10. November 2008

Geburtstage, Morde und andere Nettigkeiten :)

Am Freitag Abend gings ins Kino - die Premiere von Madagascar 2! War total witzig und super niedlich - Madagascar eben :) also ich empfehls auf jeden Fall weiter! :) Und weiter gehts mit meinem Wochenende: naja, okay, zugegeben - die Überschrift ist ein klein wenig gewagt - aber hier folgt die Erklärung: Am Samstag Morgen brachen 3 Freundinnen (Deutschland und Australien) und ich auf: Baltimore hieß das Ziel! Hierzu eine Erläuterung: Baltimore ist neben Washington DC die Stadt mit den meisten Morden jährlich in den USA! Nett, oder?? Naja, das hielt uns nicht davon ab die wunderschöne Hafenumgebung anzusehen! Und es war das Risiko (Quatsch) auch wirklich wert: Es war wunderschön! Bald aber wurde es uns zu langweilig und wir wanderten in die Stadt hinein, zum sogenannten Lexington Market, ein rießen Gebäude mit einem Markt drinnen wo man von Früchten bis Fisch, Sushi und Steak bekam - alles was mit Essen zusammenhing gab es hier! Auf dem Weg dorthin mussten wir allerdings wie schon erwähnt durch die Stadt - und da möchte man nicht am Abend alleine als Mädchen sein :) Es war schon ein klein wenig unheimlich... Nachdem wir Lunch im Lexington Market hatten gingen wir wieder zurück zum Hafen und fanden dort ein altes Schiff auf welches wir auch prompt gingen! Wie sich herausstellte war es ein finnisches Schiff - ein kleiner Gruß von Europa sozusagen :) Nach einigen Millionen Fotos später und einem Pläuschchen mit dem Kapitän verließen wir das große Schiff und stiegen aufs Wasser-Taxi um - klein aber fein! Wir fuhren den ganzen Hafen ab, stiegen dann irgendwo aus und hohlten uns ein Eis - wie sich herausstellte fanden wir uns in der Altstadt wieder. Altstadt - ja, das lassen wir jetzt mal im Raum stehen - Altstadt in Amerika bedeutet nämlich ganze 250 Jahre!! mh-hmm!! nach einem Spaziergang in der Altstadt und dem beiwohnen einer Hochzeit (ne, wir sahen nur die bride und denn groom Fotos machen) gings wieder zurück! Wir wollten eigentlich noch ins berühmte Aquarium (rießen groß und mit Delphin Show) und ins Hardrock Cafe aber es ging sich zeitlich leider nicht mehr aus... Beim zurück fahren wurden wir noch unfreiwillig Zeugen eines Rennens auf dem Highway - Auto vs. Motorrad... Und das auf der Spur neben uns.... ganz toll.... Schlussendlich kamen wir aber doch noch Heil zuhause an :) da wurde dann der Geburtstag von meiner Hostmum gefeiert (44 - man glaubt es kaum...) mit Steak (und zwar ein so richtiges Steak - nicht unbedingt mein Favourite) und Kuchen (naja.... kein Kommentar) aber es war halt die ganze Familie zusammen (ausser der Opa von Jamaica :)) und es war ein fun-Abend! und die Krönung: Jasmine durfte den Wein probieren (Betonung auf probieren) - naja, besser als nur ansehen würd ich mal vermuten :) Der Sonntag wurde dann wieder einmal im Bett verbracht - nach 12 1/2 Stunden Schlaf war ich immer noch der Meinung das ich müde war.... :) Ich bin mir ziehmlich sicher das an einer misteriösen Schlafkrankheit leide.... :) Am Abend gabs dann wieder Pizza - ich glaube es ist ein ungeschriebenes Gesetz in dieser Familie: Sonntag ist Pizza-Tag!! Und ganz ehrlich - ich könnt mir schlimmere Sachen vorstellen :) :) glg von Jasmine in Amerika

Keine Kommentare: