Sonntag, 2. November 2008

Halloween-Wochenende


Freitag, 31. Oktober - auch bekannt als Halloween!!!! Was in Österreich nur als Trend angesehen wird, ist hier Tradition, und wie!!!
Am Nachmittag hatten meine Kinder keine Schule mehr, stattdessen hatten sie von der Schule aus (Volksschule mit 600 (in Worten: Sechshundert!!!) Kindern - und es ist nicht die einzige wo ich wohne) eine Parade - alle verkleidet!! Es war ganz fein das anzusehen, und es war wirklich alles vertreten: von Prinzessinen über Cheerleader, von Darth Vader bis hin zu Football Playern, Hexen, M&M's, Pinguine und mein persönlicher Favourite: zwei 4th-Grader mit jeweils einmal einer Obama-Maske und einmal die Maske von seinem Vicepresident: Biden... :)

Wieder zuhause mussten wir erstmal unsere Kürbise fertig schnitzen! Und siehe da, als er dann fertig war sah er richtig gut aus! Ich muss mich hier schon selbst loben!! Um ehrlich zu sein: er sah sogar brilliant aus!!! Wie gekauft!!! :) Und als es dann dunkel wurde, wurden sie alle samt mit Kerze drinnen vor die Haustüre gestellt - als Zeichen für die Kinder dass es in diesem Haus Süßigkeiten zu hohlen gab :) (übrigens - das Bild ist mein Kürbis, mhmmm!!)
Meine Kinder waren schon ganz nervös, und um halb 8 waren sie nicht mehr zu halten - Trick-or-Treat - die Saison (zugegeben sehr kurze Saison) ist eröffnet!!!
Das Kind dass bei uns als erstes an der Tür stand war ein kleiner Tigger von Winnie Pooh - gerade mal 2 Jahre alt und mit der Mutter unterwegs - aber echt super lieb!

Aber so niedlich die ganzen Kinder auch waren die verkleidet umherliefen, ich entschied nach Georgetown (Viertel von DC) zu fahren - und omg, hier gings erst richtig los... es waren tausende von Leuten unterwegs, alle verkleidet (ausser ich :)) und so sehr ich es auch mag wenn viele Leute um mich sind - das war auch mir zu viel :) Überall war Polizei (entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder auf dem Pferd) und es war ein einziges Gedrängel...
um 12.00pm hatten wir genug davon und traten den Heimweg an - zu groß war die Gefahr zerquetscht zu werden :)

Dann am Samstag kam ich den ganzen Tag nicht aus dem Bett - ich fühlte mich als hätte ich die letzte Woche durchgefeiert ( könnt ihr euch noch an das Gefühl nach Summersplash erinnern - genauso ging es mir!!) - und mein Kopfweh machte das ganze nicht unbedingt leichter! Also beschloss ich für mich: viel schlafen, viele Filme schaun und noch mehr schlafen würde bestimmt helfen! Tat es auch: am Sonntag war ich wieder fit!

Ich wachte also heute morgen auf und wie üblich warf ich zuerst einen Blick auf die Uhr! Mein Wecker sagte 9.54am! Gute Zeit zum aufwachen eigentlich, dachte ich! Ich startete mein Notebook und mein Blick traf auf die Uhr und die sagte etwas anderes: 8.55am? I was like: what the f***???
Und dann schoss es mir - Zeitumstellung!! Ja, auch wir in Amerika machen das!!
Aber 9.00am war nun wirklich zu früh um aufzustehen, da konnte ich ausgeschlafen sein soviel ich wollte :) Gegen 11.00am ging ich dann nach oben um danach den Nachmittag vor dem Fernseher zu verbringen - American Football: New York Giants gegen die Dallas Cowboys! Und dann noch Paris Hiltons: My new BFF (Best Friends Forever)!!!
dann wurde Pizza geordert und nach dem Dinner (also jetzt) schaute ich mir einen Film an und dann, um 9.00pm gibts wieder eine neue Folge von Desperate Housewifes - der Tag ist gerettet!!! :)

gglg von
Jasmine in Amerika

Keine Kommentare: