Dienstag, 23. Dezember 2008

Jasmine + Klaus!!!

Santa Claus natürlich!!!
Heute nämlich, hatte ich mich mit einer Freundin in der Mall verabredet - damit ich doch endlich mein Foto mit Santa Claus bekomme (gut das die Freundin auf ein 15 monatiges Baby aufpasst - was für ein toller Vorwand :) )
Um 10.00 wollten wir uns eigentlich treffen!
um halb 10 rief sie mich dann an und fragte ob ich den überhaupt das Haus verlassen kann? Ich so: ja warum denn nicht??
Und dann erzählte sie mir das auf meiner Strecke zur Mall wohl anscheinend ein rießen Rohrbruch war (wie ich später erfuhr wohl ein 1,5m dickes Rohr) und Unmengen an Trinkwasser auf die Straße flossen und so ein paar Autos nicht mehr fahren konnten sondern quasi weggeschwemmt wurden und die Insassen mit Helikoptern befreit werden mussten.... Das Problem war nämlich das es auch so kalt war und sofort alles einfrierte.... naja...
auf jeden Fall checkte ich dann die Route und nahm einen imensen Umweg für Santa in Kauf!!! Mh-hmm - nämlich!!!
In der Mall dann ruck-zuck Foto und dann musste ich auch schon wieder weiter zu Barnes and Nobles (Bookstore) um für Katie und Matthew irgendwas für unter den Baum aufzutreiben....
Auf dem Weg dahin schoss mir das das ja vielleicht auch unser Trinkwasser sein kann - und so kaufte ich sicherheitshalber Trinkwasser ein -
ja, im ersten Geschäft aber war das schon ausverkauft, und im 2ten Geschäft bekam ich die letze Palette.... huii....
Dann rief mich meine Hostmum an das die Schule der Kinder früher zumacht weil durch den Rohrbruch die Toiletten nicht mehr funktionierten!
Also hatte ich noch 45 Minuten um nachhause zu kommen und die Kinder vom Bus abzuholen - das sollte auch noch eine Herausforderung werden...
Durch das komplett gesperrte Straßenstück fuhren alle Leute auf einer anderen Straße - ja, schon klar - das das nur die Straße war auf der ohnehin schon eine Spur gesperrt war wegen Bauarbeiten und das dann auch noch die Straße war die ich nahm war natürlich ganz toll!!!
5 Minuten vorm Schulbus kam ich zuhause an - normalerweiße bruache ich für diese Strecke wenn die Ampeln mitspielen 10-15 Minuten.... jaaaa.... ich war bei bester Laune :)
Dann lief aber alles glatt - Katie hatte eine Freundin da zum spielen, Matthew vor dem TV - ich durfte keine Wäsche waschen und auch den Geschirrspüler nicht starten.... - weil wir ja nicht wussten was genau mit unserem Wasser jetzt ist....

jetzt werden wir mal bis morgen warten und dann werden wir genaueres wissen - naja, zumindest hab ich mein Santa-Foto.... :)

glg von
Jasmine in Amerika

Keine Kommentare: