Montag, 22. Dezember 2008

Weihnachten in NYC - die Hinfahrt

Am Freitag-Abend kam Vanessa, mein Reisepartner, zu mir... um ca. 11.30pm (Jasmine musste ja erst packen) kamen wir dann schließlich ins Bett - für 2h - um 1.30 klingelte schon wieder der Wecker, das Taxi war ja auf 2.00am bestellt....
um Punkt 2.00am standen wir draussen in der Kälte - vom Taxi weit und breit keine Spur... um 10 nach 2 rief ich zum ersten Mal an und fragte wo den nun unser bestelltes Cab ist?? Ja, hold on a minute miss!! Er kommt gleich!
10 minuten später war noch immer niemand da - der Bus würde aber nicht auf uns warten!!! Also rief ich nochmal an, und diesmal war ich nicht mehr ganz so freundlich... Und siehe da, 2Minuten später war das Taxi dann auch wirklich da!
Dann fuhren wir zur Metro - und mit der gings weiter nach Chinatown DC - wir fuhren ja mit dem Chinatown Bus - da ging auch alles reibungslos über die Bühne - der Bus kam, wir stiegen ein, fuhren los, schliefen ein, wachten auf und draussen lag Schnee und dann waren wir auch schon da - CHINATOWN NYC!!!
Dann suchten wir uns die nächste Metro in NYC (die sind ja nur ecklig....) und fuhren in die Nähe unseres Hostels.... Da unser Busfahrer vermutlich geflogen war - waren wir natürlich viel zu früh beim Hostel als angegeben... Aber es war ja immerhin schon acht Uhr - also klingelten wir 1x, 2x, 5x... Nichts!! Und es war ARSCHKALT - das kann ich euch sagen!!!
Wir zwei Mädls hundemüde und am frieren und dann konnten wir noch nicht mal unser Hostel beziehen!!
Schließlich wurde uns aber doch aufgemacht - wir hatten die wohl aufgeweckt... Nach dem einchecken und der Erkenntnis das die auf der Homepage ausgewiesenen Zimmer nicht getrennt sonder gemischt (also Männer und Frauen) waren, gingen wir auch schon wieder los - NYC wartete ja auf uns!!!

Keine Kommentare: