Donnerstag, 29. Januar 2009

Inauguratial Concert

am 18. Jänner war zu Ehren des neuen Präsidenten Barack Obamas ein gratis Konzert beim Lincoln Memorial.
Das Line-Up war wie folgt: Beyonce, Will.i.am, Bruce Springsteen, U2, Shakria, Usher, Gareth Gates, Steve Wonder, Jamie Fox, Mary J. Blidge, Bon Jovi und und und...
da wollten wir natürlich hin!

ich hatte mich mit Mele verabredet - das Konzert fing um 2.30pm an....
um 9.00 traf ich mich mit ihr - wir wollten vorher noch in ihre Kirche und dann gemeinsam mit den Leuten (alle jung) runter nach DC
gesagt getan - zuerst gabs Kaffee beim Starbucks und dann gingen wir in die Kirche... naja, "Kirche".
Der Pfarrer war mit einer E-Gitarre ausgestattet, der 2te Pfarrer saß am Schlagzeug, dann waren noch Sänger und 2 weitere Gitarren auf der Bühne (jawohl, Bühne) und es wurde eigentlich 2h lang nur gesungen (Rock-Kirchenlieder :) ) und der Pfarrer predigte mit viel Witz :) es war echt spannend und so - aber halt total ungewohnt und nichts für mich :)
nach dem Gottesdienst gabs Muffin und Cafe und wir, eine Gruppe von etwa 10 Personen verließen das Gotteshaus Richtung Downtown.
Natürlich mussten die Jungs vorher noch was Essen und einer konnte nicht mit zum Konzert weil Playoffs waren und die Pittsburgh Steelers spielten (und übrigens gewonnen haben und somit im Super Bowl sind!!)...
als wir dann endlich ankamen - war schon alles voll mit Leuten und wir konnten das Konzert nur mehr auf einen der riesen Screens mitverfolgen...
aber es war trotzdem soooo lässig.... und überhaupt nicht kalt! wirklich nicht!

nach dem Konzert suchten wir noch ein Lokal - aber es war alles voll - kein Wunder - 500.000 Menschen waren bei dem Konzert....
also fuhren wir nach Hause - wir mussten ohnehin für Dienstag fit sein :)

glg von
Jasmine in Amerika

Keine Kommentare: